Fehler bei Kategorieaufruf

Thema wurde von gritjentsch, 6. Januar 2015 erstellt.

1. gritjentsch

gritjentsch Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hallo, ich habe soeben eine Unterkategorie ( Zubehör-Radierer und Anspitzer- Anspitzer) oder auch auf ( Zubehör-Radierer-Radierer) aufrufen wollen, und da kam folgende Fehlermeldung:
    Bei den anderen Kategorien taucht dieser Fehler nicht auf.
    Was bedeutet das?
    USER WARNING(512): "Template nicht vorhanden: "/var/www/vhosts/hosting134.af914.netcup.net/httpdocs/templates/EyeCandy/module/categorie_listing/categorie_listing.html"
    Template verwendet: "/var/www/vhosts/hosting134.af914.netcup.net/httpdocs/templates/EyeCandy/module/categorie_listing/categorie_listing_bilderlos-USERMOD.html""
    USER WARNING(512): "Template nicht vorhanden: "/var/www/vhosts/hosting134.af914.netcup.net/httpdocs/templates/EyeCandy/module/product_listing/product_listing_v1.html"
    Template verwendet: "/var/www/vhosts/hosting134.af914.netcup.net/httpdocs/templates/EyeCandy/module/product_listing/product_listing_v1-USERMOD.html""

2. gritjentsch

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    ich hatte die Einstellung für die Kategoriebilder geändert, aber wieso geht es bei den anderen Unterkategoien und bei diesem nicht?

3. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.611
    Du hast in der Kategorie-Bearbeitung angegeben, dass das Template
    product_listing/product_listing_v1.html"
    genommen werden soll. Dieses scheinst Du aber gelöscht zu haben, deshalb wird das genommen, was noch da ist.
    Die originale Datei sollte bei einer -USERMOD.html - Variante immer erhalten bleiben.

4. gritjentsch

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Also eigentlich habe ich diese Datei nur umbenannt... ich werde das ganze mal rückgängig machen. Dankeschön.

5. gritjentsch

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Achso.. wenn ich diese Datei ändere.. wie ich es gemacht habe, damit ich die Kategoriebilder in den einzelnen Kategorien nicht doppelt habe, und das ganze dann updatesicher speichern will, muss die Datei doch USERMOD heißen, oder nicht? Oder lade ich die dann zusätzlich hoch? so das ich dann die product_listing/product_listing_v1.html" und pruduct_listing/product_listing v1.USERMOD.html drin habe?

6. gritjentsch

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    #6 gritjentsch, 7. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
    Hallo barbara
    okay.. ich habe jetzt die original Daten wieder drauf geladen. Soweit funktioniert das wieder, nur das ich jetzt wieder das Kategoriebild in den Unterkategorien drin habe.
    Also.. wenn ich die Datei umändere , wie bei "Kategorie ausblenden" beschrieben ist ( und diese umbenannt als categorie_listing_bilderlos.html umbenenne und so hochlade, funktioniert das bis zur ersten Unterkategorie.. danach kommt die Fehlermeldung bei categorie_listing... nicht vorhanden, verwende .. bilderlos.. Aber dann kann ich die Unterkategorie nicht aufrufen. Wenn ich die Datei nur umändere, ohne sie um zu benennen, passiert überhaupt nix, dann habe ich das Kategoriebild immer noch drin. Ich stell jetzt mal eine ganz doofe Frage.. wobei ich glaube das alle meine Fragen doof sind, aber.. wie viele von diesen Dateien sind denn beim categorie_listing drin? Das ist doch nur diese eine,oder? (Die von produkt_listing habe ich jetzt erstmal im original gelassen.) Ich habe keinen Testshop,( ich habe immer noch nicht verstanden, wie ich den einrichten muss :( vielleicht könntest du mal drauf schauen, damit du weißt was ich meine?
    http://kuenstlerstift.de/Zubehoer/Radierer-und-Anspitzer/
    ich danke dir im Vorraus

7. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.611
    Das geht so:
    Du lädst die Datei "product_listing_v1.html" auf Deinen PC. Machst Die Änderungen und speicherst sie z.B. als
    "product_listing_bilderlos.html (da die Datei einen eigenen Namen von Dir hat, wird sie bei einem Update nicht überschrieben und braucht deshalb nicht das _USERMOD)
    Die Datei "product_listing_bilderlos.html" lädst Du neben die originale Datei hoch (auchbei einer Änderung mit -USERMOD muss die originale Datei immer erhalten bleiben).
    Nun gehst Du im Admin in die Kategorie-Bearbeitung und wählst das gewünschte Template (entweder product_listing_v1 oder product_listing_bilderlos) aus.

8. gritjentsch

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    super, ganz vielen Dank, jetzt habe ich wieder viel zugelernt.., könntest du mir vielleicht helfen, einen Testshop einzurichten? Darf ich dich dann per PN kontaktieren?

9. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.101
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Testshop anlegen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.).

10. gritjentsch

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Danke Dennis, das habe ich schon mehrfach gelesen, und auch gedruckt.. aber ich weiß zbsp. nicht, wo auf meinem Server ich diesen Testshop einrichten muss. Und ich finde nix über diesen MySQLdumpers, bzw. lese, das er nicht windows8 kompatibel ist.
    Und ich kann damit auch nix anfangen: " Evtl. muss im MSD erst der Zugriff auf die neue Datenbank eingerichtet werden. "
    So bewandert bin ich in diesem technischen Dingen nicht, bin schon froh, wenn ich die Einstellungen und Updates hin bekomme.
    Und die Datenbank, ist das die Mysql oder wie das heißt? Darf die denn dann überhaupt nochmal so heißen? Wenn ich das kapiert hätte, hätte ich doch den Testshop schon.. *schäm*

11. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.101
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Der MySQLdumper läuft auf deinem Server, und da ist idR. Linux am Start, von daher hat das mit Win.8 überhaupt nix zu tun.

Auf dem Server hast du doch einen FTP Zugang, oder?
    Wenn du dich mit dem einloggst hat man (optimaler weise) einen Ordner in dem man den Shop installiert hat.
    Parallel dazu kann man dann einfach einen 2. Ordner mit dem Testshop erstellen.
    Hat man den Live-Shop direkt im Hauptordner installiert kann man auch den Testshop in einen Unterordner dort installieren.

Somit hast du nun einen Ordner und kannst mit der Anleitung fortfahren.
    Infos zum nutzen von MSD gibts auf deren Website und bei youtube genug.

12. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.611
    Informiere Dich vorher, ob Du eine 2. Datenbank hast.
    MySQL ist nur der Oberbegriff der Datenbank-Art. Der eigentliche Name Deiner Datenbank kann Dein Nutzer-Name sein, oder eine Zahlenfolge.
    Das ist abhängig vom Web-Space-Anbieter.

13. gritjentsch

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Dankeschön, ich werd mal mit meinem Web-Space-Anbieter telefonieren. :D