Fehler bei keiner Größenangabe wenn man zum Warenkorb geht

Thema wurde von Rainer Amend, 10. Februar 2022 erstellt.

  1. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Moin Moin,

    wie mache ich die Farbe unter "In den Warenkorb" heller wen keine Größe ausgewählt wird? Ich habe das Problem bei Artikeln, wenn nur eine Größe angezeigt wird, dass die Leute nicht auf die Größe klicken sondern gleich auf "In den Warenkorb" klicken nix passiert und dann kann man auch nicht mehr auf die Größe klicken. Man muss aus dem Prozess raus und den Artikel neu wieder anklicken und dann gleich auf die Größe gehen.

    Es sollte vom Standard eine Größe angegeben sein, dann würde das nicht passieren!

    Gibt es da eine Lösung?




    upload_2022-2-10_10-15-15.png
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.544
    Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.611
    Welche Shopversion?
    Varianten(Kombi) oder Attribute?
     
  3. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Shop Version 4.5.1.2

    Varianten


    upload_2022-2-10_13-45-59.png
     

    Anhänge:

  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.544
    Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.611
    Da sollte der Warenkorb Heller und nicht klickbar sein.
    Der ist ganz ohne Funktion - blockiert also auch nichts, wenn man danach die Größe anklickt.

    Wenn Du nur Größen und keine Kombination aus z.B. Größe und Farbe hast, dann könntest Du auch Zusatzoptionen nehmen.
    Da sollte der erste Wert vorausgewählt sein.
    Hat aber den Nachteil, dass Kunden dann vergessen ihre Größe zu wählen.

    Kommt der Artikel denn noch in weiteren Größen, oder gibt es den nur (noch) in der einen?
    Wenn der nicht mehr in anderen Größen kommt, würde ich die Variante löschen und die Größe z.B. n den Titel schreiben. (Artikelnummer und Bestand im Stammartikel müssen dann angepasst werden)
    Dann ist das eindeutig und der Kunde muss nichts wählen
     
  5. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Es laufen immer wieder Artikel mit Größen aus. Aber das Problem besteht ja auch, wenn mehrere Größen noch vorhanden sind und der Kunde "dummerweise" nicht auf das die Größe getippt hat. Dann bleibt der Artikel stehen und man kann diesen nicht mehr mit den Größen ändern.

    Man muss komplett raus aus dem Prozess und muss neu auf den Artikel klicken.

    Es wäre doch sinnvoll, wenn man gleich noch Warenkorb wieder auf die Größe klicken könnte.

    Oder passiert das bei euch nicht!
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.544
    Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.611
    Ich denke, da ist bei Dir etwas nicht in Ordnung.
    Wie gesagt hat bei mir ein Klick auf den Warenkorb-Button gar keine Wirkung
    Hast Du schon ein Ticket dazu aufgemacht?
     
  7. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    @barbara

    Das macht es so wie gewünscht!

    Ich werte doch ein Ticket einstellen. Das sollte ja auf den Varianten genauso funktionieren!

    Danke.