Hallo, wir wollen unseren Kunden einen Kupen zur Verfügung stellen, mit dem sie ihre Bestellung versandkostenfrei bekommen, wenn sie Artikel aus bestimmten Kategorien (mit-)bestellen. Normalerweise funktionieren alle Kupons einwandfrei, nur wenn ich den Schalter für "Versandkostenfrei" aktiviere, treten zwei Fehler auf: 1. Der Versandkostentrag wird nicht Brutto, sondern Netto abgezogen (statt z.B. 3.90 Euro nur 3.28). Die Versandkosten selber werden korrekt mit 3.90 Euro berechnet. 2. Der Kupon wird nicht nur für die definierten Kategorien angerechnet, sondern für alle Kategorien bzw. Artikel. Ich habe mehrere Einstellungen auch in entsprechenden Modul unter der Zusammenfassung getestet, alles ohne Effekt. Kennt jemand das Phänomen und hat eine Lösung? Vielen Dank. HolgerJ
Ja, alles korrekt und eingetragen. Der Kupon funktioniert auch korrekt, solange der Schalter für "Versandkostenfrei" nicht aktiv ist. Der Kuponwert ist "0" (also kein %). Aber auch mit Wert ist das Ergebnis das selbe.
der Beitrag ist schon ziemlich alt. Vielleicht hat ja jemand auch das Problem. Ich habe in der Zusammenfassung die Reihenfolge ot_coupon von 29 auf 99 und ot-total von 99 auf 100 verschoben. Jetzt wird's richtig gerechnet. Dieses Problem gibt es seit mehr als 5 Jahren... LG Cyrus