Fehler bei Paypal-Zahlung

Thema wurde von Anonymous, 2. Juli 2019 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.238
    Gestern wollte eine Kundin mit Paypal bezahlen. Die Bestellung wurde ausgeführt aber der Status stand auf offen und bei Paypal ist keine Zahlung eingegangen. Ich habe ihr dann einen Zahlungslink gesendet, damit sie den offenen Betrag dann doch noch mit Paypal bezahlen konnte.

In der Bestellstatushistorie steht der Status auf offen und unter Kommentar steht: Fehler beim Abruf der Zahlungsdaten 28 - Operation timed out after 10000 milliseconds with 0 bytes received (2019-07-01 21:55:14)

Was ist denn da bloß schief gelaufen? Ich kann mit der Fehlermeldung nichts anfangen. Habe seit ein paar Tagen jetzt die Version 3.12.04. Vorher kam das nicht vor. Kann es damit zusammenhängen?

Oder kann mir jemand erklären was diese Fehlermeldung genau bedeutet? Daaankeschön :)

Gruß Momo

2. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Der PayPal Server hat innerhalb von 10 Sekunden nicht geantwortet, dann wurde nicht mehr gewartet und es gab einen Fehler.

3. Anonymous

Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.238
    Danke dir, habe ich in irgend einer Form Einfluss darauf, wie lange auf die Antwort vom Paypal Server gewartet werden soll? Gibt es dazu eine Einstellung oder so?

4. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, das steht hart im Code. Wenn nach 10 Sekunden keine Antwort da ist platzt aber sowieso immer irgendwas.

5. Anonymous

Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Jein. Man kann den Wert natürlich anpassen, aber die Erfahrung lehrt, dass von PayPal mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nach längerer Zeit keine Antwort kommt, wenn die nach 10 Sekunden nichts gekommen ist. Du wartest also nur länger auf den Timeout.

6. Anonymous

Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.238
    Habe ich das jetzt richtig verstanden, da war ein Fehler der von Seiten des Paypal-Servers kam? Und nichts mit dem Shop und deren Einstellungen zutun hat?

7. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Fehler war, dass auf eine Anfrage an PayPal keine Antwort in Zeit kam. Das kann PayPal gewesen sein, vielleicht das Internet, vielleicht dein Hoster und dessen Server, vielleicht PHP, vielleicht der Shop.