v2.0.x Fehler bei Sonderangeboten

Thema wurde von Anonymous, 6. Juli 2012 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous G-WARD 2015/2016

Danke erhalten:
    1.559
    Danke vergeben:
    1.135
    Hallo Leute

wir dürfen bei 4 Herstellern offizielle auf unseren Seiten einen Rabatt von 10% gewähren.
    Bisher hatte ich den immer händisch ausgerechnet und abgerundet, weil ich bei Tausender-Beträgen hinten keine Cents mehr stehen haben wollte.
    Da mir das inzwischen bei ca. 800 Artikeln zu viel wurde, habe ich im Juni alle Artikel dieser Hersteller bei den Sonderangeboten auf 10% umgeändert, weil sie alle zum 01. Juli die Preise erhöhen.
    Jetzt habe ich angefangen die neuen Preise einzugeben und habe mir das dann zur Kontrolle angeschaut und festgestellt, dass der Rabatt höher ist als 10%, habe mir daraufhin die Sonderangebote angeschaut und siehe da, da steht nix mehr von 10%, sondern wieder die alten reduzierten Preise!
    Abgesehen von der Mehrarbeit kann ich damit auch abgemahnt werden. Zum Glück habe ich es ja sofort gemerkt.
    Habe also jetzt wieder alle auf 10% umgestellt und hoffe, dass es dabei bleibt.

Hat das schon mal jemand festgestellt? da kann man doch nix falsch machen: bei Angebotspreis statt einer Summe einfach 10% eingeben und fertig, oder?!

2. sileo

sileo Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Weiterer Fehler:

Legt man ein Sonderangebot an und gibt eine Stückzahl vor, wird der Sonderpeis auch gewährt, wenn der Kunden den Artikel mit einer größeren Stückzahl als 1 in den Warenkorb legt.
    Auch das ist ärgerlich, weil wir den Artikel 1 x auf Lager haben, abverkaufen wollen und dann nicht nachbestellen möchten.

3. Tobi  Schoden

Tobi Schoden Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hab auch noch einen.
    Ist ein Sonderangebot teurer als – zum Beispiel ein Händlerpreis wird trotzdem der Sonderangebotspreis angezeigt.