Das Duplizieren von Kategorien führt zu veränderten Kategoriebeschreibungen. Version 2.2.0.0 unter PHP v5.3.18 und v5.4.39 Das Problem lässt sich aber in eurem Testshop 2 offenbar nicht reproduzieren.
Sorry klar Hier das Original Hier die Kopie (Dupliziert) Die Änderungen sind dabei willkürlich. Manchmal sind es fehlende Satzteile, manchmal falsche Formatierungen. Fehler treten aber fast immer auf. Je größer der Text, desto häufiger die Fehler.
Als erstes fällt mir der QR-Code auf. Könntest Du bitte von beiden Fällen jeweils den Quellcode posten?
Könnte mir aber vorstellen, dass der QR-Code der Verursacher ist, weil der am Anfang steht und beim duplizieren, den Code zerschießt. Im 2.ten Bild wird er ja schon gar nicht mehr angezeigt. @KlausK: Hast Du das duplizieren schon mal ohne QR-Code versucht?
Ja, ohne QR fehlen in der Kopie die Formatierungen, viele Leerzeichen und der halbe Text. Habs gerade extra nochmal getestet.
Hast Du was an den Dateien geändert bzw. an der, die für das duplizieren der Kategorien zuständig ist? Irgendein Fremdmodul installiert? Kannst Du trotzdem den Quellcode posten.
Leute! Ich wollte nur ein Bug melden! Eine Lösung brauche ich nicht! Für das Auseinanderfrickeln bin ich nicht zuständig. Ich helfe gerne ... solange das nicht in Arbeit ausartet ... Original: HTML: <p>Testkategorie Beschreibung<br /> <span style="line-height: 20.7999992370605px;">In dieser Kategorie bieten wir die gängigsten Kombinationen des <strong>FLEXA White System Programms</strong> als <strong>Komplettpaket</strong> zu einem wesentlich günstigeren Preis an. Neben dem Lattenrost ist hier auch immer eine Matratze und ein <strong>Spannbettlaken</strong> dabei. Bei den Spiel-, Rutsch- und Etagenbetten sind außerdem Vorhänge und Taschen dabei. Bei den Hochbetten gehören häufig auch ein Schreibtisch und Schränke zum Lieferumfang.<br /> In dieser Kategorie bieten wir die gängigsten Kombinationen des </span><strong style="line-height: 20.7999992370605px;">FLEXA White System Programms</strong><span style="line-height: 20.7999992370605px;"> als </span><strong style="line-height: 20.7999992370605px;">Komplettpaket</strong><span style="line-height: 20.7999992370605px;"> zu einem wesentlich günstigeren Preis an. Neben dem Lattenrost ist hier auch immer eine Matratze und ein </span><strong style="line-height: 20.7999992370605px;">Spannbettlaken</strong><span style="line-height: 20.7999992370605px;"> dabei. Bei den Spiel-, Rutsch- und Etagenbetten sind außerdem Vorhänge und Taschen dabei. Bei den Hochbetten gehören häufig auch ein Schreibtisch und Schränke zum Lieferumfang.<br /> In dieser Kategorie bieten wir die gängigsten Kombinationen des </span><strong style="line-height: 20.7999992370605px;">FLEXA White System Programms</strong><span style="line-height: 20.7999992370605px;"> als </span><strong style="line-height: 20.7999992370605px;">Komplettpaket</strong><span style="line-height: 20.7999992370605px;"> zu einem wesentlich günstigeren Preis an. Neben dem Lattenrost ist hier auch immer eine Matratze und ein </span><strong style="line-height: 20.7999992370605px;">Spannbettlaken</strong><span style="line-height: 20.7999992370605px;"> dabei. Bei den Spiel-, Rutsch- und Etagenbetten sind außerdem Vorhänge und Taschen dabei. Bei den Hochbetten gehören häufig auch ein Schreibtisch und Schränke zum Lieferumfang.</span><br /> </p> Kopie: HTML: <p>Testkategorie Beschreibung<br /> <span als="" an.="" auch="" bei="" bieten="" dabei.="" dem="" den="" des="" die="" dieser="" ein="" eine="" einem="" erdem="" etagenbetten="" flexa="" hier="" hochbetten="" immer="" in="" ist="" kategorie="" kombinationen="" lattenrost="" matratze="" neben="" nge="" ngigsten="" nke="" nstigeren="" preis="" ren="" rutsch-="" schreibtisch="" sind="" strong="" style="\"line-height:" system="" taschen="" ufig="" und="" wesentlich="" white="" wir="" zu="" zum="">FLEXA White System Programms<span strong="" style="\"line-height:">Komplettpaket<span an.="" auch="" dem="" eine="" einem="" hier="" immer="" ist="" lattenrost="" matratze="" neben="" nstigeren="" preis="" strong="" style="\"line-height:" und="" wesentlich="" zu="">Spannbettlaken<span auch="" bei="" bieten="" dabei.="" den="" die="" dieser="" ein="" erdem="" etagenbetten="" hochbetten="" in="" kategorie="" kombinationen="" nge="" ngigsten="" nke="" ren="" rutsch-="" schreibtisch="" sind="" strong="" style="\"line-height:" taschen="" ufig="" und="" wir="" zum="">FLEXA White System Programms<span strong="" style="\"line-height:">Komplettpaket<span an.="" auch="" dem="" eine="" einem="" hier="" immer="" ist="" lattenrost="" matratze="" neben="" nstigeren="" preis="" strong="" style="\"line-height:" und="" wesentlich="" zu="">Spannbettlaken<span style="\&quot;line-height:" 20.7999992370605px;\"=""> dabei. Bei den Spiel-, Rutsch- und Etagenbetten sind außerdem Vorhänge und Taschen dabei. Bei den Hochbetten gehören häufig auch ein Schreibtisch und Schränke zum Lieferumfang.</span><br /> </span></span></span></span></span></p> Hier könnt Ihr euch austoben: http://testshop1.livecart.de/ Reset ist in etwa 16 Stunden. Der läuft auf php v5.4.39 (Apache-Mudul kein CGI oder Fast-CGI) Edit: Nein, es wurden keine Dateien bearbeitet oder Fremdmodule installiert. Es handelt sich um einen frischen Testshop der jeden Morgen auf "Jungfräuligkeit" zurückgesetzt wird. Ich habe lediglich einige Funktionen wie Server_Info, Backup, usw. deaktiviert.
Hallo Klaus, das scheint ein ähnlicher Fehler wie dieser hier zu sein: https://tracker.gambio-server.net/issues/40262 Da ist damals scheinbar nicht beachtet worden, dass es das Problem auch bei den Kategoriebeschreibungen geben kann. Ich habe dafür jetzt mal eine neues Ticket angelegt, wir kümmern uns also zeitnah darum: https://tracker.gambio-server.net/issues/41698. LG Torben