v3.1.x Fehler durch Hausnummer bei Packstation / Intraship

Thema wurde von patrickramin, 31. August 2016 erstellt.

  1. patrickramin
    patrickramin Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    226
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    50
    Version: v3.1.2.0
    Option getrennte Hausnummer aktiviert

    Bei aktivierter "getrennter Hausnummer" (Eingabe bei Kunden-/ Rechnungsadresse etc) wird diese bei Verwendung der Funktion Packstation/Postfiliale mit in die Lieferanschrift übernommen.
    Bei der DHL-Labelerzeugung verursacht dieses dann einen Fehler (Label kann nicht erstellt werden).
    Die Hausnummer muss dann erst manuel aus den Kundendaten (Lieferanschrift) entfernt werden.
     

    Anhänge:

  2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Aaaaah…aargh. OK, Problem verstanden. Der Postfinder benutzt als Basis für neue Adressbucheinträge die Werte der Standardadresse. Wenn dort die Hausnummer separat gespeichert ist, wird die mit übernommen, weil der Postfinder die Filialnummer noch im Straßenfeld speichert. – Wird als Bug notiert.