Ich weiss nicht, wohin ichs packen soll - also mach ichs mal hier - betrifft zwar nicht den shop als solches, qaber ich komm mit dem neuen ck-editor nicht klar. Wenn ich, in diesem Fall im index-content, ne Tabelle platziere, dann sieht das jedes Mal so aus: und das macht micht kirre! Ich hab die Tabellenbreite auf 100% eingestellt - passiert aber nicht - aber so kann man doch nicht wirklich ne Seite gestalten, wenn die Tabelle im editor jedes Mal so schmal ist. Ist das so? Ist das ein Fehler? Wie geht man damit um?
Super - das hilft mir nun echt! Geh mal in den Index-content (ID 5) und versuchws da mal... Wenns da bei Dir anders ist, müsst Ihr wohl bei mir nochmal eingreifen, denn dann liegt wohl ein Fehler vor. Kann es damit zusammenhängen, dass ich meine Grid-Spalten im Styleeditor auf 1-1-10 eingestellt habe? Oder mal anders gefragt - was greift denn wie auf die einzelnen Grid-spalten zu? Welche Grid-Spalten nutzt der index-content? Oder nochmal anders: Wie kann ich denn Zugriff auf die Grid-spalten bekommen und entscheiden, was in welche Spalten kommt?
No Prob: HTML: <p>Dieser Onlineshop wurde mit der <a href="https://www.gambio.de"><strong>Gambio Shopsoftware</strong></a> erstellt.</p> <p>Diesen Text können Sie im Administrationsbereich unter Content Manager -> Index bearbeiten.<br /> <br /> </p> <table border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" style="width: 100%;"> <tbody> <tr> <td style="text-align: center;">foo</td> </tr> <tr> <td style="text-align: center;">bar</td> </tr> <tr> <td style="text-align: center;">oink</td> </tr> <tr> <td> </td> </tr> </tbody> </table>
Ich habe den Fehler gefunden. Dieses Phänomen taucht immer dann auf, wenn man im Content-Manager arbeitet, während gleichzeitig noch der StyleEditor geöffnet ist. In dem Moment, in dem ich den schließe, wird auch im ck-Editor die gesamte Breite angezeigt und genutzt.