Hallo liebes gambio Team, ich habe mir nun mal die Zeit genommen, um das neue PayPal Modul einzubinden. Soweit gab es keinerlei Probleme bis auf dieses.... folgendes Szenario: Ein Kunde legt einen Artikel in den Warenkorb -> geht direkt auf "Paypal-Express" -> wird zu PayPal weitergeleitet -> geht dort auf Abbruch und kommt zum Shop zurück.... da erhalte ich folgende Fehlermeldung: siehe Bild:1 Könnt Ihr mir hierzu eine Aussage geben, wo der Fehler liegen könnte? Nachtrag: @Moritz: Gibt es hierfür eine Erklärung oder soll ich mal ein Ticket eröffnen? Beste Grüße
Hallo Danny, ich habs soeben in deinem Shop gefixt. Betroffen sind die Dateien includes/classes/paypal_checkout.php und system/views/shopping_cart/ShoppingCartContentView.inc.php.
Moritz, ich würde gerne eine Frage zur Installationsanleitung stellen, wenn das hier ok ist: Mir erscheint die Installationsanweisung nicht wirklich eindeutig: Muss ich den ganzen Senf hier wirklich manuell reinbasteln, oder kann ich wie immer Dateien hochladen - fertig: Code: Änderungen HINWEIS: Sollten Sie bei den folgenden Schritten Probleme damit haben, den Quelltext aus dem PDF Dokument in Ihre Dateien zu kopieren, benutzen Sie bitte die Datei „Quelltext.txt“ als Quelle für die Änderungen! lang/english/admin/gm_english.php nach (ca. Zeile 34): define('STATUS_ERRORCODE_10736', 'The customer\'s delivery address was invalid. City, state and zip code did not match.<br />Note: Please take contact with the customer on.'); Folgendes einfügen: define('STATUS_ERRORCODE_00005', 'The amount to be booked is too high. Please select the maximum of the open amount.'); define('STATUS_ERRORCODE_00010', 'Please choose a higher amount.'); define('STATUS_ERRORCODE_10009', 'You can not refund this type of transaction.'); define('STATUS_ERRORCODE_10417', 'The PayPal payment could not be completed because there is a problem with the customers PayPal account.<br />Note: Please take contact with the customer on.'); define('STATUS_ERRORCODE_10600', 'Authorization has been voided.'); define('STATUS_ERRORCODE_10622', 'Order is voided.'); define('STATUS_ERRORCODE_10628', 'This transaction cannot be processed at this time. Please try again later.'); define('STATUS_ERRORCODE_10001', 'PayPal reports an internal error. Pleas try again later.'); define('STATUS_ERRORCODE_10610', 'Amount specified exceeds allowable limit.'); lang/english/admin/paypal.php nach (ca. Zeile 30): define('TEXT_PAYPAL_PENDING_REASON','reason'); Folgendes einfügen: define('TEXT_PAYPAL_CAPTURE_TRANSACTION','Capture amount'); define('TEXT_PAYPAL_VOID_AUTHORIZATION','Void Authorization'); define('TEXT_PAYPAL_BUTTON_VOID_AUTHORIZATION','Void'); define('TEXT_PAYPAL_BUTTON_CAPTURE','Capture'); nach (ca. Zeile 67): define('TEXT_PAYPAL_ACTION_CAPTURE','capture amount'); Folgendes einfügen: define('TEXT_PAYPAL_ACTION_AUTHORIZATION','Void authorization'); nach (ca. Zeile 89): define('STATUS_OPENCAPTURE','reserved'); Folgendes einfügen: define('STATUS_VOIDED', 'Void authorized'); define('STATUS_NONE', 'none'); nach (ca. Zeile 111): define('CAPTURE_SUCCESS','Capture successful'); Folgendes einfügen: define('VOID_SUCCESS','Authorization is voided'); lang/english/english.php nach (ca. Zeile 516) einfügen: define('GM_PAYPAL_ERROR', '<br />The payment via PayPal was canceled. Please choose another payment method.'); Folgendes einfügen: define('GM_PAYPAL_SESSION_ERROR', 'Your session has expired, please try to place your order again.'); lang/german/admin/gm_german.php nach (ca. Zeile 34): define('STATUS_ERRORCODE_10736', 'Lieferadresse des Kunden war ungültig. Stadt, Bundesland und Postleitzahl stimmten nicht überein.<br />Hinweis: Bitte setzen Sie sich mit dem Kunden in Verbindung.'); Folgendes einfügen: define('STATUS_ERRORCODE_00005', 'Der zu buchende Betrag ist zu hoch. Bitte wählen Sie maximal den offenen Betrag.'); define('STATUS_ERRORCODE_00010', 'Bitte wählen Sie einen höheren Betrag.'); define('STATUS_ERRORCODE_10009', 'Sie können diese art der Transaktion nicht erstatten.'); define('STATUS_ERRORCODE_10417', 'Die PayPal Zahlung konnte nicht abgeschlossen werden, da es ein Problem mit dem PayPal Kontos des Kunden gab.<br />Hinweis: Bitte setzen Sie sich mit dem Kunden in Verbindung.'); define('STATUS_ERRORCODE_10600', 'Die Anforderung wurde bereits abgelehnt.'); define('STATUS_ERRORCODE_10622', 'Auftrag wurde storniert.'); define('STATUS_ERRORCODE_10628', 'Die Transaktion kann derzeit von PayPal nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.'); define('STATUS_ERRORCODE_10001', 'PayPal meldet einen internen Error. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.'); define('STATUS_ERRORCODE_10610', 'Der angeforderte Betrag stimmt nicht mit dem reserviertem Betrag überein. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.'); lang/german/admin/paypal.php Folgendes (ca. Zeile 35): define('TEXT_PAYPAL_CAPTURE_TRANSACTION','Make Capture'); ersetzen durch: define('TEXT_PAYPAL_CAPTURE_TRANSACTION','Betrag anfordern'); define('TEXT_PAYPAL_VOID_AUTHORIZATION','Anforderung ablehnen'); define('TEXT_PAYPAL_BUTTON_VOID_AUTHORIZATION','Ablehnen'); define('TEXT_PAYPAL_BUTTON_CAPTURE','Anfordern'); Folgendes (ca. Zeile 68): define('TEXT_PAYPAL_TRANSACTION_AMOUNT','Capture Amount:'); define('TEXT_PAYPAL_TRANSACTION_AUTH_CAPTURED','Total Capture:'); define('TEXT_PAYPAL_TRANSACTION_AUTH_OPEN','Open Capture:'); define('TEXT_PAYPAL_ACTION_REFUND','Zahlung erstatten (bis 60 Tage nach Transaktion)'); define('TEXT_PAYPAL_ACTION_CAPTURE','Capture Amount'); ersetzen durch: define('TEXT_PAYPAL_TRANSACTION_AMOUNT','Betrag anfordern:'); define('TEXT_PAYPAL_TRANSACTION_AUTH_CAPTURED','Bereits angefordert:'); define('TEXT_PAYPAL_TRANSACTION_AUTH_OPEN','Offener Betrag:'); define('TEXT_PAYPAL_ACTION_REFUND','Zahlung erstatten (bis 60 Tage nach Transaktion)'); define('TEXT_PAYPAL_ACTION_CAPTURE','Betrag abbuchen'); define('TEXT_PAYPAL_ACTION_AUTHORIZATION','Anforderung ablehnen'); Folgendes (ca. Zeile 88): define('STATUS_PENDING','Pending'); ersetzen durch: define('STATUS_PENDING','Unerledigt'); nach (ca. Zeile 96): define('STATUS_CREATED', 'Erstellt'); Folgendes einfügen: define('STATUS_VOIDED', 'Anforderung abgelehnt'); define('STATUS_NONE', 'ohne'); Folgendes (ca. Zeile 119): define('REFUND_SUCCESS','Refund Success'); define('CAPTURE_SUCCESS','Capture Success'); ersetzen durch: define('REFUND_SUCCESS','Refund erfolgreich'); define('CAPTURE_SUCCESS','Betrag erfolgreich gebucht'); define('VOID_SUCCESS','Anforderung erfolgreich abgelehnt');
@Moritz: vielen lieben Dank dafür. Interessant wäre, ob es sich um ein allgemeines Problem handelt und ob es hierfür nochmals ein aktualisiertes PayPal Update geben wird. EDIT: Uups...habe gerade gesehen, dass dies bereits erfolgt ist. Im Downloadbereich gibt es eine aktualisierte Version!
Du kannst die Dateien einfach überschreiben, wenn du einen nicht individuell angepassten v2.0.6g oder v2.0.6h Shop hast. Trotzdem solltest du die Sicherung nicht vergessen .
Hallo, habe mir nun auch mal die Zeit genommen das neue PayPal Modul zu installieren. Bekommen allerdings ganzz unten, sobald ich einen Artikel in den Warenkorb lege folgende Meldung {"error":666,"message":"Die Bearbeitungssitzung wurde automatisch beendet. Melden Sie sich bitte erneut an."}{"error":666,"message":"Die Bearbeitungssitzung wurde automatisch beendet. Melden Sie sich bitte erneut an."} www.augenshop-online.de Und nu? PS: Arbeite mit Safari.
Hat jetzt nix mit Deinem Problem zu tun, aber ich war gerade in Deinem Shop (Neugier). In Deinem Newsscroller geht der Fehlerteufel um. ;-)
Hallo Zusammen, habe mir auch heute mal Zeit für das Service Pack 1.0g und Paypal genommen. Obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe und auch hier im Forum geschaut habe bekomme ich immer folgende Fehlermeldung bei Zahlungsart PayPal: "Die Bezahlung per PayPal wurde abgebrochen. Falls Sie nicht per PayPal bezahlen wollen, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsweise aus." Statt zu Paypal wird wieder der erste Schritt vom Warenkorb angezeigt. Die von Moritz genannten Dateien habe ich vom PayPal Update Gx2 v1.0.1 genommen. Was läuft da falsch?