Bei diesem Update erhalte ich folgenden Fehler: PHP: Query: INSERT INTO `configuration` (`configuration_id`, `configuration_key`, `configuration_value`, `configuration_group_id`, `sort_order`, `last_modified`, `date_added`, `use_function`, `set_function`) VALUES(217, 'ACTIVATE_PAGE_TOKEN', 'true', 17, 13, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, 'gm_cfg_select_option(array(''true'', ''false''),')Error message: Duplicate entry '217' for key 'PRIMARY' Ursache ist, dass hier fest die "configuration_id" 217 vorgegeben wird, was abhängig von der Shop-Historie (viele Config-Einträge!) zu diesem Problem führen kann. Statt 217 muss unbedingt "NULL" verwendet werden.... EDIT: Das Problem ist in "gambio_updater\updates\v2.2.0.0\dependent.inc.php"
Hallo Avenger, ich habe das mal als Bug erfasst: https://tracker.gambio-server.net/issues/41697 LG Torben
Hallo Avenger und Torben, genau den Fehler hatte ich auch! Besteht noch Handlungsbedarf? Muss ich diesen Befehl nochmal händisch mit configuration_id 0 ausführen, damit der Shop stabil läuft?
Damit kann man wohl die Verwendung des "Page-Tokens" aktivieren oder nicht... Führe ihn aus, abr nicht mit "0", sondern "NULL"
Danke, war in unserer Installation nicht nötig: Der Eintrag war schon vorhanden, ist einmalig und hat die configuration_id 217. Ggf. muss der Befehl komplett aus dem Update Script raus, oder zumindest mit Abfrage ob die Zeile schon existiert?