Wenn ein Kunde bestellt und dabei keinen Vornamen angibt, dann wird der Nachname doppelt in allen Adressfeldern angezeigt. Das betrifft die Darstellung in der Bestellung im Adminbereich, der E-Mail Bestellbestätigung, Lieferschein, Rechnung. Die Adresse sieht dann so aus: Der Screenshot ist aus einem der Gambio Testshops, zum Nachstellen muss man nur unter Minimumwerte den Vornamen auf 0 stellen und dann einen entsprechenden Kunden anlegen. In 2.0.14 ging das noch, da gab es in der Nachbearbeitung der Bestellung aber auch noch nicht getrennte Felder für Vor- und Nachname. Lediglich die Bestellbestätigung hatte den gleichen Bug. Hier ein Screenshot aus einem alten Shop:
Hallo Stefan, danke für die Fehlermeldung. Ich konnte den Fehler reproduzieren und habe aus diesem Grund dazu ein Bugticket angelegt: https://tracker.gambio-server.net/issues/41622 Wir kümmern uns also in den nächsten Service Packs darum LG Torben
Hi, das liegt an der xtc_address_format.inc.php. Dort ist komischerweise eine Prüfung, ob der Vorname leer ist. Wenn ja, wir der Nachname doppelt verwendet (warum auch immer). Das Problem habe ich auch schonmal zu Gesicht bekommen. PHP: if ($firstname == '') $firstname = addslashes($address['name']);
Ich hab die Zeile von Timo mal auskommentiert, dann passt mit geleertem Modulcache die Darstellung zumindest in der Bestellbestätigung. Adminbereich und die PDFs haben den Fehler leider immer noch.