Fehler in der Artikelübersicht bzw. Artikelname

Thema wurde von conny, 9. Januar 2015 erstellt.

  1. conny

    conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    #1 conny, 9. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2015
    Hallo,
    bei unserem Shop wird teilweise der Artikelname bzw. Artikelbezeichnung nicht angezeigt.
    In der Datenbank ist alles vorhanden. Auf der Artikelübersichtsseite fehlt die Artikelbezeichnung und auf der Artikeldetailseite ist diese dann wieder vorhanden.
    Ebenso im Contentbereich dort wird ein Content abgespeichert mit z.B. "Wir über Uns". Der Titel wird in der Content-Übersicht auch angezeigt aber im Shop nicht.

    Shop: ***
    Shopversion: v2.0.10d r6138

    MfG
    Conny
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.160
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.101
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Webseite gesperrt!

    G DATA INTERNET SECURITY hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert.
    Die Seite enthält infizierten Code.


    Bitte darum schnellstens kümmern !

    PC, Server auf Virn Scannen und sämtliche Passwörter ändern !
     
  3. conny

    conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Dennis,
    die Anzeige habe ich nicht, weder im Windows Explorer noch bei Firefox!
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.160
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.101
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die Anzeige kommt sicher nicht aus Spaß.
    Online Virenscanner schlagen ebenfalls schon an bei deiner Seite - Solltest also auf jedenfall mal prüfen.

    Und die Meldung kommt nciht vom Browser sondern von meinem Virenscanner !
     
  5. conny

    conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    #5 conny, 9. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2015
    Hallo Dennis,
    ich habe jetzt den kompletten Rechner und Shop mit ESET Online Scanner, Kaspersky und Bitfender geprüft und keine einzige Meldung bekommen.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.543
    Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.611
    G-Data verweigert den Zugriff.
    Wie Dennis schon sagte.
     
  7. conny

    conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo ihr Beiden,

    ich habe mich direkt an G-Data gewandt, mit folgendem Ergebnis:

    Original Zitat aus dem Mail:

    Sehr geehrter Herr Schulte,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die Vielzahl an Malware- und Phishing-Seiten, die uns täglich bekannt werden, können nur durch Automatismen bearbeitet und klassifiziert werden. Leider kommt es in seltenen Fällen zu falschpositiven Erkennungen, sodass Webseiten zu Unrecht als schädlich klassifiziert werden.Wir haben unsere Automatismen auf Ihre Anfrage hin angepasst, sodass die von Ihnen genannte Webseite nun nicht mehr durch den G DATA Webschutz blockiert wird. Die fehlerhafte Klassifikation bitten wir zu entschuldigen.

    Soweit G-Data.
     
  8. wölfin

    wölfin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    173
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    38
    Ist das eigentliche Problem denn gelöst worden? Wir haben das selbe Problem mit teilweise fehlenden Artikelnamen in der Übersicht. Habe nun festgestellt, dass es sich um Artikel handelt, die einen Umlaut im Artikelnamen haben. Shopversion 2.0.16.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Mit 2.0.16 muss der Shop ja schon eine Weile funktionierend gelaufen sein. Wenn die Artikel zu irgendeinem Zeitpunkt mal importiert worden sind, ist wahrscheinlich der falsche Zeichensatz verwendet worden. In der 2.0er Reihe war das noch ISO-8859-15 wenn ich mich richtig erinnere.