Fehler nach Servicepackupdates

Thema wurde von stefanlang, 26. August 2016 erstellt.

  1. stefanlang

    stefanlang Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Guten Moin zusammen,

    Unser Shop hatte die Gambio Version 3.0.0. Gestern habe ich die neuen ServicePacks installiert. Hat auch alles soweit funktioniert. Vorher hab ich eine Sicherung aller FTP Daten gemacht. Nachdem ich das letzte ServicePack installiert hatte, war unser Komplettes Designs zerschossen. Demnach habe ich erstmal das Backup der FTP Daten wieder hochgeladen und bekomme seit dem eine Fehlermeldung. Ich habe hier im Forum auch schon sowas ähnliches gesehen und es auch auf diese Weise probiert, hat aber nichts geholfen(Cache geleert per FTP).

    Die Fehlermeldung lt. wie folgt.

    {load_language_text section="index"} {$HEAD} {if $smarty.const.SHOP_OFFLINE} {html_shop_offline} {else} {$POPUP_NOTIFICATION}
    {$TOP_NAVIGATION=$TOP_NAVIGATION|replace:"###COUNTRIES_DROPDOWN###":$COUNTRIES_DROPDOWN} {$TOP_NAVIGATION=$TOP_NAVIGATION|replace:"###CURRENCIES_DROPDOWN###":$CURRENCIES_DROPDOWN} {$TOP_NAVIGATION=$TOP_NAVIGATION|replace:"###LANGUAGES_DROPDOWN###":$LANGUAGES_DROPDOWN} {$TOP_NAVIGATION=$TOP_NAVIGATION|replace:"###LOGIN_DROPDOWN###":$LOGIN_DROPDOWN} {assign var="showTopSearch" value={template_setting name="gx-show-search-top-nav"}} {$TOP_NAVIGATION=$TOP_NAVIGATION|replace:"###TOP_SEARCH###":$TOP_SEARCH} {$TOP_NAVIGATION}
    {assign var="hideLogo" value={template_setting name="gx-hide-logo-col"}} {assign var="hideSearch" value={template_setting name="gx-hide-search-col"}} {assign var="hideCustom" value={template_setting name="gx-hide-custom-1-col"}} {assign var="hideCart" value={template_setting name="gx-hide-cart-col"}} {if !$hideLogo}
    {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/header/logo.html" logo_url=$logo_url logo_link=$logo_link} {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/header/header_navbar_buttons.html"}
    {/if} {if !$hideSearch} {$TOP_SEARCH} {/if} {if !$hideCustom} {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/header/header_custom_content.html" content={content_manager group=4321001}} {/if} {if !$hideCart} {$SHOPPING_CART_HEAD=$SHOPPING_CART_HEAD|replace:"###SHOPPING_CART_DROPDOWN###":$SHOPPING_CART_DROPDOWN} {$SHOPPING_CART_HEAD} {/if} {$TOPBAR} {if $CATEGORIES_TOP} {$CATEGORIES_TOP=$CATEGORIES_TOP|replace:"###CONTENT_TOP###":$CONTENT_TOP} {$CATEGORIES_TOP} {else} {$CONTENT_TOP} {/if}
    {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/slider.html" slider=$IMGSLIDER}
    {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/navigation/breadcrumb.html" breadcrumb=$navtrail} {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/banner.html" banner=$BANNER} {$main_content}
    {if ""|detect_page == 'Cat'} {menuboxes first=1 last=100 exclude="content"} {else} {menuboxes first=1 last=100 exclude="content"} {/if}
    {if ""|detect_page == 'Cat'} {menuboxes first=101 last=200 exclude="content"} {else} {menuboxes first=101 last=200 exclude="content"} {/if}
    {footer} {$TRUSTED_SHOPS_REVIEW_STICKER} {/if} {$BOTTOM}

    Ich hoffe es ist nur ein kleinerer Fehler. Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir ein Weg aufzeigt, wie man das Problem beheben kann,möglichst ohne neu installation.

    Ich weiß nicht 100% ob das Thema hier reinpasst, und entschuldige mich jetzt schonmal wenn es falsch sein sollte.

    Danke für eure Mithilfe!
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hast du auch die DB gesichert und wieder hergestellt?
    Nur die Dateien reicht nicht !!!
     
  3. stefanlang

    stefanlang Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Dennis,

    die DB habe ich nich gesichert..hab grad mit dem Hoster gesprochen. Dachten der Hoster stellt automatisch ein Backup her, aber leider nicht der Fall. Somit müssen wirwohl alles neu machen. Aber danke dir für die Hilfe!
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Datenbank ist das ALLER ALLER ALLER Wichtigste - Das ist dein Shop - Dateien kann man ersetzen - DB niemals. Wenn die weg ist kannst den Laden zu machen.
    Richte dir den MySQLdumper ein das er das autom. mehrmal täglich sichert.
     
  5. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    Hallo Stefan,

    Dein Hoster erstellt schon regelmäßige Updates Deiner Datenbanken (glaube immer die letzten 10 aktuellen).
    Du musst ihn nur veranlassen dis Sicherung wieder einzuspielen, die Deiner "eigenen FTP Sicherung" am geeignetsten ist.
    Wohl die, die zeitlich vor Deinem "Gambio Service-Update" bestanden hat.
    Das kann aber einige Stunden in Anspruch nehmen, bis Dein Hoster das abgearbeitet hat......
    Wenn die Datenbank wieder hergestellt ist, kannst Du Deine Sicherung wieder per FTP hochladen....
    Dann sollte alles wieder so sein, wie es vor dem "Crash" war.

    Grüße,
    Peter
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Alles neu machen ist bestimmt falsch, die Taktik dürfte das sein das Update nochmal sauber zu ende zu bringen.
     
  7. stefanlang

    stefanlang Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Alles klar danke für eure Hilfe!!!
    Dann werde ich mal auf unseren "spezialisten" warten und dann schauen was er zu sagen hat bzw. wie er das regeln kann.
    Danke nochmals für eure Hilfe!