Hallo Gambios, habe gestern das Update zu 2.1.3.2 gemacht und dachte alles wäre gut, aber.......als ich eben die Zahlweisen zu Paypal überprüfen wollte zeigte er folgendes an, siehe Bild. Habe die überflüssigen Dateien löschen lassen. waren das vielleicht zuviele? Gruß Thorsten
Hallo Thorsten, ich denke mal da fehlt das Modul Sofortüberweisung - die Module sollte man nicht einfach löschen, wenn man nicht weiß, wie etwas mit was verknüpft ist. Wenn das Modul noch da ist, einfach mal die Schreibrechte prüfen?
Hallo Petra, ich selbst hab da gar nichts gelöscht. Hab die Möglichkeit genutzt die überflüssigen Dateinen durch das prograsmm löschen zu lassen. Jetzt habe ich eben noch mal ein Update versucht, jetzt geht gar nichts mehr.
Hallo Petra, habe jetzt noch mal ein Update auf 2.1.3.2 gemacht, hat auch geklappt. Trotzdem die oben beschrieben Fehlermeldung, habe nicht gelöscht außer zwei Dateien im Ordner Template. Wo bekomme ich dieses Modul her, oder wo finde ich es um die Schreibrechte zu überprüfen? Gruß Thorsten
In der Fehlermeldung steht, dass das sofort Dingens inkl. Pfad nicht geöffnet werden konnte. Also entweder hast du beim Update irgendwas vergessen oder nicht richtig gemacht, oder auf dem Server sind diese Dateien nicht beschreibbar. Beim Hochladen sollten die - soweit ich mich erinnere - auf 755 stehen. Aber hier gibt es Leute, die sich damit weitaus besser auskennen, als ich. Notfalls einfach mal ein Ticket aufmachen.
Den Fehler hatten schon andere. Soweit ich gelesen habe liegt das an alten Zahlungsmodulen. Das Modul pn_sofortueberweisung ist wohl nicht mehr kompatibel.
Das hier bieten die aktuell auf ihrer Seite an, ist das nun das alte oder das neue? https://www.sofort.com/integrationCenter-ger-DE/integration/shopsysteme/Gambio/#2923-sue
Es ist schon seit einiger ZEit ein zweites Modul (sofort_sofortueberweisung) im Shop, dieses funktioniert. Nur wenn man das alte installiert hat, kann es Probleme geben
Hallo Forum Diese Datei, welche als fehlend angezeigt wird, existiert bei mir auch nicht im angegebenen Verzeichnis. Sie ist weder in der Vollversion (2.1.3.2) noch im Update enthalten. Der Fehler trat auf nachdem ich wie einige andere das Service Pack 2.1.3.2 durchgeführt hatte. Bei den anderen Usern ist diese Datei auch nicht vorhanden. Die zu entfernenden Dateien wurden jeweils durch den Gambio Updater automatisch entfernt. Ich warte seit vorgestern auf Hilfe durch den Support. Ich bin mir sicher das mir und den anderen in dem Fall durch den Support geholfen wird. Eventuell bringt das Service Pack 2.1.4.0 Abhilfe??? Gruß Bienzle
Hallo, die als fehlend angezeigte Datei fehlt, weil da etwas zu viel ist. Klingt absurd, ist aber so. In includes/modules/payment dürfte mindestens ein altes SOFORT-Zahlungsmodul rumliegen, das da nicht hingehört. Sobald das gelöscht ist, verschwindet auch die Fehlermeldung.
Jep, das wars! Ich habe jetzt nur noch die sofort_sofortueberweisung.php im Verzeichnis includes/modules/payment und die Fehlermeldung ist weg. Vielen Dank! Gruß Bienzle
Hallo, bei mir kommt die selbe fehlermeldung obwohl bei mir diese Datei drin ist was könnte ich noch machen. Danke