Hallo liebe Leute, endlich habe ich mal die Zeit wieder 'up to date' zu kommen - aber es sperrt sich... nach der scheinbar geglückten Update-Prozedur (wobei ich einige Files komischer weise nicht per FileZille hochgeladen bekomme - über Plesk geht es aber...?!?) bekomme ich nur folgende Fehlermedung: Wäre für hilfreiche Denkanstöße sehr Dankbar....das File existiert übrigens im Prinzip - aber ich kann es auch im Notepad++ nicht öffnen..... Link zum Testshop: http://testumgebung147.bienenzuchtbedarf-seip.de/ PS: es könnte (natürlich) auch an einer Modifikation des Shops liegen - aber an welcher bzw was für einer?
Ja...ich denke auch daran liegt es....gibt es denn sowas wie einen Leitfaden für neue kompatible Usermods? Mit der Suche hier habe ich leider nicht wirklich was gefunden - oder eben zu viel... Ich denke ich werde den Testshop einmal clean updaten und dann neu modifizieren - vielleicht das einfachste?
Na - mal sehen wie es klappt Und -repeat: ...gibt es denn sowas wie einen Leitfaden für neue kompatible Usermods?
Man kann einfach eins sagen: So gut wie jedes denkbare Usermod aus 2.0.x Zeiten ist inzwischen inkompatibel. Inkompatibel meint dabei man muss die eigenen Änderungen einmal wirklich aus den Altdateien extrahieren und in die neuen Dateien als Schnippsel wiedereinsetzen. Welche Datei das ist kann sich auch durchaus inwzischen mal unterscheiden, aber du bist jetzt an dem Zeitpunkt einmal auszumisten.
Hallo Christian, bei den html-Dateien einfach die USERMODs mit den originalen Dateien Vergleichen und die Neuerungen übertragen, oder die USERMOD neu erstellen. Dateien in user_classes/ overloads müsste man sich vermutlich im einzelnen ansehen.
Danke...ja - deshalb habe ich es ja auch etwas vor mir her geschoben...rächt sich jetzt halt. Momentan kämpfe ich noch mit der 'Berreinigung'. Da ich den Live-Shop nicht für lange off nehmen kann ist mein Plan nun - eine Shop-Kopie zu cleanen und dann zu updaten, anschließend wieder zu modifizieren... Und wenn das fertig ist werde ich das ganze nochmal machen dürfen um die Datenbank vom alten auch aktuell zu haben.... Workflow-Verbesserungsvorschläge willkommen Ansonsten: - html-Dateien modded man noch per -USERMOD Anhang - das ist doch schon mal gut! - extender / overloads habe ich nur ein paar, sofern sie aus Tutorials oder ählichem hier aus dem Forum kamen - gibt's dazu ne Dokumentation oder ergibt sich die aus php an sich? Einige php-Dateien sind hat auch noch überarbeitet - es läuft eigentlich alles sehr schön und bislang waren updates auch recht easy... Ich fühle mich derzeit egtl v.a. durch Paypal - bzw dadurch, dass es das neue Modul wohl nicht für meine Shopversion gibt - gedrängt. Fühle ich mich umsonst in Eile? Besser Zeit hätte ich in 4-5 Wochen.....
Nutzt Du den MySQLDumper? Wenn ja, würde ich das so versuchen: Aktuelle Vollversion neu installieren, ein paar Testartikel anlegen, Änderungen aus dem Shop dort einarbeiten, Wenn alles funktioniert alle Dateien aus dem alten Shop und aus dem neuen Shop sichern. Datenbank des alten Shops sichern, Update-Dateien in den alten Shop hochladen und den Updater ausführen (damit die Datenbank auf den neuesten Stand gebracht wird). Und dann entweder -- die Datenbank des alten Shops in den neuen Shop kopieren, die beiden configure.php-Dateien anpassen und die URL aumleiten oder -- die Dateien des alten Shops löschen (nicht den Ordner images) und durch die Dateien des neuen Shops ersetzen. Wobei die Dateien admin/ includes/ configure.php und includes/ configure.php aus der Sicherung (des alten Shops) in den Shop geladen werden sollten und man die Dateirechte überprüfen muss. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich Wenn Du AddOns von Gambio nutzt, da gibt es zum Teil neue Dateien ab Version 2.3 / 2.4 die Du ersetzen kannst. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Bei anderen Anpassungen gibt es teilweise auch Überarbeitungen. Da muss man im einzelnen schauen. Das neue PayPal-Modul läuft Dir nicht weg und wenn Du PayPalng hast, wird das auch nicht gleich abgeschaltet. Die Freischaltung bei PP für das PayPal Plus (wenn Du das nutzen möchtest) dauert auch bis zu 3 Wochen. Von daher würde ich mich bei PP für Ülus anmelden und dann ganz in Ruhe die Updates vorbereiten und durchführen. Wenn man so etwas unter Zeitdruck und in Hektik macht, macht man nur dumme Fehler oder überliest wichtige Passagen der Anleitung.
Hey, danke Barbara - das beruhigt mich schaue mir das mit PayPal morgen mal an. PayPalng sagt mir zwar gerade nichts, aber wie gesagt - ich schau morgen mal...