Hallo in die Runde, seit dem durchgeführten Update auf Version 3.5.1.2, ist StyleEdit3 nicht nutzbar. Ruft man StyleEdit3 auf, erscheint folgende Fehlermeldung: "Unerwarteter Serverfehler array_merge(): Argument #1 is not an array". Das Masterupdate wurde letzten Donnerstag von Gambio selbst durchgeführt und nun warten wir bereits seit 3 Tagen, dass der Support den Fehler behebt, damit wir den Shop wieder anpassen können. Da es sich bei dem Shopbetreiber um kein kleines Unternehmen handelt, können wir leider nicht bis Montag auf den Gambio-Support warten. Selbstverständlich sind wir schon dabei das Layout nur per CSS komplett anzupassen. ABER einige grundlegende Einstellungen sind nun mal per StyleEdit3 besser einzurichten... Zum Server: Es ist ein Root-Server mit PHP Version 5.4.16. ...da wir einen weiteren Gambio-Shop mit Version 3.5.xx auf einem anderen Server, mit genau den selben Einstellungen fehlerfrei nutzen, wird vermutlich das Update nicht ganz fehlerfrei sein. Zur Sicherheit haben wir auch schon mal den Ordner "StyleEdit3" aus dem originalen Updaten-Packet auf den Server geladen. Leider ohne Erfolg. Hat evtl. jemand eine Idee woran es liegen bzw. wie die Lösung aussehen könnte? Ansonsten müssen wir heute Abend einen anderen externen Dienstleister beauftragen. :-( Grüße, René
Ich hab das Ticket. Eingegangen bei uns am 08.06.2017, 15 Uhr. Antwort von unserem Support am 09.06.13 Uhr nach fehlgeschlagenen Lösungsversuchen dort: Komplexes Problem, Übergabe an einen Fachkollegen, der in der Materie steckt und da tief reinschauen und das lösen soll. Das scheint dieser gestern dann nicht mehr geschafft zu haben. Soweit erstmal die pure Faktenlage, unbewertet. Man könnte jetzt vortrefflich darüber sinnieren, was unser Supportversprechen ist, was die Erwartungshaltung ist und so weiter, das würde ich normal hier tun. Du hast nun in einer Folgemail im Ticket schon angedeutet, dass du mit der Sachlage sehr unglücklich bist, und uns eine Rechnung stellen willst, ich schätze das wird Streit zwischen uns geben. Dieser Umstand verhindert leider auch, dass wir das hier zerlegen können, auch wenn ich auf Fragen gerne antworte. Zum Problem: Wir kennen da keinen allgmeinen Bug, das klingt trotzdem aus dem Bauchgefühl wie eine Macke mit altem PHP. Wenns also geht: Version erhöhen, prüfen. Wenns dann geht wissen wir mehr. PHP 5.4.x ist aktuell grundsätzlich von uns noch unterstützt, das würde dann in Zukunft gelöst.