Fehler während Update von 2.2.0.0 auf 2.4.0.0

Thema wurde von Charlemann, 15. Mai 2017 erstellt.

  1. Charlemann
    Charlemann Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    Hallo,
    ich dachte ich mache mal schnell ein paar Updates damit mein Shop wieder aktuell ist.
    Die ersten beiden Updates verliefen auch fehlerfrei. Nach jedem Update habe ich den Shop mal kurz getestet und eine Sicherung davon gemacht (Shop und Datenbank).
    Beim dritten Updaten von 2.2.0.0 auf 2.4.0.0 kam während des Update ein "Fatal Error". Nichts ging mehr, also alles wieder gelöscht und die Vorgängerversion wieder aufgespielt. Doch auch die Letzte und alle anderen davor liefen jetzt nicht mehr.
    Stattdessen bekomme ich nur noch eine Fehlermeldung die darauf hinweißt, das der Datenbanknutzer keinen Zugriff mehr auf die aktuelle Datenbank hat. Der Fehler wird mir bei allen Installationen angezeigt, geändert wurde nichts.

    https://www.gartenorchids.de/shop/

    Was soll ich da machen?

    Schon mal Danke für Eure Hilfe!

    VG,
    Michael
     
  2. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.984
    Danke erhalten:
    608
    Danke vergeben:
    292
    ich weiß zwar nicht was du gemacht hast, aber dein Shop läuft unter https://www.gartenorchids.de zwar offline, es kommt keine Fehlermeldung. Das andere könnte eventuell ein Problem mit dem Passwort der Datenbank sein, wenn das geändert wurde.
     
  3. Charlemann
    Charlemann Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    Der Shop unter Gartenorchids.de ist eine Neuinstallation des GX3, den meine ich nicht.
    Der Shop unter
    https://www.gartenorchids.de/shop/
    ist das Problemkind.
    Ich habe da nirgends etwas geändert, der Fehler kam erst beim Updates von 2.2.0.0 auf 2.4.0.0.
    Da hat mir das Update einen "Fatal error" angezeigt, seitdem geht da gar nichts mehr.
     
  4. MP Solution
    MP Solution Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    So wie ich das sehe wird der Zugriff auf die DB verweigert, bzw abgelehnt. Backup der DB am besten einspielen das DB Passwort nochmal checken und die Installation Neu Starten, sofern auch alle Ordner und Dateien hochgeladen wurden.
     
  5. Charlemann
    Charlemann Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    Alles schon versucht, kein Chance.
    Die Fehler werden stattdessen immer mehr.
    Der Support lässt auch auf sich warten, "Da Ihre Anfrage etwas komplexer ist, ..." war die Antwort.
    Die haben genug zu tun, dafür habe ich Verständnis, aber ich kann ich der Zwischenzeit nichts verkaufen.
    Auch ziemlich blöd für mich.
    Mit dem GX3 kann ich mich nicht wirklich anfreunden, er ist deutlich langsamer und die Bedienung umständlich.
    Ich denke ich werde mir eine andere Lösung suchen wenn der alte Shop sich nicht mehr aktivieren lässt.
    Trotzdem Dank für Eure Hilfe!