Fehlerhafte Umleitung auf Startseite

Thema wurde von Philip, 22. Januar 2016 erstellt.

1. Philip

Philip Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    25
    Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Sobald eine URL zum Shop falsch eingegeben wird bzw. nicht existiert, werde ich zur Startseite umgeleitet. Das ist ja auch korrekt so.

Beispiel für fehlerhafte Eingabe: www.youcard24.de/kartkerzubehoe anstelle von der korrekten URL www.youcard24.de/Kartendruckerzubehoer/

Die durch die Umleitung dargestellte Startseite unterscheidet sich allerdings von unserer normalen Startseiten-Ansicht. Sie wird irgendwie fehlerhaft dargestellt, das Layout ist ein anderes...

Ich vermute es liegt an der htaccess, SEO-BOOST ist aktiviert. Aber wo genau der Fehler liegt, weiß ich leider nicht.

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Anhänge:

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    49
    Hallo Anita,

die Umleitung ist so eigentlich richtig ( nicht hübsch aber Standard in Gambio). Das ist deine Gambio 404-Seite. Er zeigt dann immer eine Auswahl von Produkten an.
    Wir haben uns unsere eigene 404 angelegt und diese im Content-Manager verankert.

3. Philip

Philip Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    25
    Hallo Tobias,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe drei Fragen dazu:

1) Wie kann ich erkennen, ob eine korrekte 404-Meldung an Google gegeben wird?
    2) Wie kann ich die 404 Seite bearbeiten bzw. dann einen Redirect auf eine eigene 404-Seite geben?
    3) Ich würde gerne alle fehlerhaften URL-Eingaben auf die Startseite lenken und dabei gleichzeitig eine 404 Meldung an Google geben. Geht das?