Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Sobald eine URL zum Shop falsch eingegeben wird bzw. nicht existiert, werde ich zur Startseite umgeleitet. Das ist ja auch korrekt so. Beispiel für fehlerhafte Eingabe: www.youcard24.de/kartkerzubehoe anstelle von der korrekten URL www.youcard24.de/Kartendruckerzubehoer/ Die durch die Umleitung dargestellte Startseite unterscheidet sich allerdings von unserer normalen Startseiten-Ansicht. Sie wird irgendwie fehlerhaft dargestellt, das Layout ist ein anderes... Ich vermute es liegt an der htaccess, SEO-BOOST ist aktiviert. Aber wo genau der Fehler liegt, weiß ich leider nicht. Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!
Hallo Anita, die Umleitung ist so eigentlich richtig ( nicht hübsch aber Standard in Gambio). Das ist deine Gambio 404-Seite. Er zeigt dann immer eine Auswahl von Produkten an. Wir haben uns unsere eigene 404 angelegt und diese im Content-Manager verankert.
Hallo Tobias, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe drei Fragen dazu: 1) Wie kann ich erkennen, ob eine korrekte 404-Meldung an Google gegeben wird? 2) Wie kann ich die 404 Seite bearbeiten bzw. dann einen Redirect auf eine eigene 404-Seite geben? 3) Ich würde gerne alle fehlerhaften URL-Eingaben auf die Startseite lenken und dabei gleichzeitig eine 404 Meldung an Google geben. Geht das?