Hallo zusammen. Mir ist aufgefallen dass Kundengruppen mit Rabatten einen Fehler angezeigt bekommen, wenn sie in die Detailansicht von einem Produkt klicken. Die Seite zeigt zwar alles an aber oben im Browser ist der bekannte rote Balken mit folgendem Text. WARNING(2): "Division by Zero" Also er teilt etwas durch Null. Das Problem ist dass ich bei den Artikeln mit Eigenschaften im Haubtartikel den Preis auf 0 habe. Und die Preise bei den Eigenschaften hinterlegt sind. Wenn ich jetzt aber beim Hauptartikel auch einen Preis angebe stimmt der Preis der günstigsten Eigenschafft aber nicht mehr. Wie habt ihr das Problem gelöst? Gruss René
Dazu müsste man mehr Details wissen - Klick die meldung mal an normal öffnet sich dann die Detailansicht zu dem Problem. Ansonsten den SUpport anschreiben.
Überprüfe in der Artikelbearbeitung, ob die Mindestbestellmenge und die mögliche Mengenstaffelung größer 0 ist.
Das steht alles auf 1. Wo das Problem liegt weiss ich ja. Nur was muss ich tun damit es nicht entsteht. Der Fehler tritt nur dann auf wenn der Artikel Eigenschaften besitzt und in der Artikelbearbeitung beim Preis 0 eingetragen ist. Wenn ich da einen anderen Wert eingebe ist der Fehler verschwunden. Nur Zählt es mir diesen Wert dann bei der günstigsten auswahl der Eigenschaften dazu. Das Problem werden sicherlich alle haben mit der Version 2.1.2.1. Denn ich habe da nie was verändert. Gruss René
Hallo, ich habe den Fehler reproduzieren können und ein Bug-Ticket dazu eröffnet, damit wir den Fehler mit einem Service Pack beheben: https://tracker.gambio-server.net/issues/40766