Fehlermeldung im Checkout "Bestellbestätigung"

Thema wurde von Anonymous, 28. September 2018 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    139
    #1 Anonymous, 28. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2018
    Guten Morgen,

ein neuer Kunde hat bestellt. Anschließend hat er uns eine E-Mail geschrieben und uns darauf hingewiesen, dass anstatt der Seite "Bestellbestätigung", folgende Fehlermeldung erschienen ist (siehe Bild im Anhang). Er hat aber eine Bestätigung seiner Bestellung per Mail bekommen und die Bestellung wird auch ganz normal bei uns im Admin angezeigt.

Woran kann das nun liegen? Magnalister? Aber in welchem Zusammenhang?

LG,
    Andre Unbenannt2.PNG

EDIT: Ich habe eine Testbestellung gemacht. Da kam keine Fehlermeldung

2. Developer

Developer Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    648
    Danke vergeben:
    115
    Welche PHP-Version fährst Du?
    Shopversion?

3. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.200
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Geh auf magnalister und führe ein update durch. rechts oben ist der Button dazu.
    denke deine version ist veraöltet für deine aktuelle PHP Version.

4. Anonymous

Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    139
    Danke, habe ich jetzt (erst) gemacht. (War im Urlaub)
    Wie oft sollte man magnalister updaten? Im Changelog steht ja, dass beinahe alle 2 Tage eine kleine Änderung vorgenommen wird. Wird man da nicht gesondert drauf hingewiesen?

lg

5. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Magnalister hat oft kleine Sachen die gemacht werden, man wird aber normal eher nicht täglich updaten müssen.

Einem Händler der Magnalister nicht nutzt würde ich empfehlen mindestens einmal im Jahr trotzdem das Update des Moduls zu machen. Es gibt einen kleinen Teil Code der prüft ob das Modul eingeschaltet ist, der immer eingebunden wird. Wenn es das nicht ist, wird der sehr schnell wieder verlassen, der ist aber immer drin. Man kann so vermeiden, dass dieses kleine Stück Code Probleme werfen kann.

Ein Händler der Magnalister aktiv nutzt würde ich normal empfehlen 1x im Monat das Update laufen zu lassen.

6. Anonymous

Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    139
    Guten Morgen,

also ich habe dieses Problem, dass sich Kunden per Mail oder Anruf bei mir melden, aufgraund dieser Fehlermeldung, mittlerweile zuhauf. Teilweise wird doppelt oder dreifach bestellt, wegen dieser Fehlermeldung. Wenn nicht sofort nach jedem kleineren oder größeren Magnalister-Update (nahezu täglich. Manchmal mehrere Updates pro Tag) Magnalister manuell von mir geupdatet wird, kommt nach einer Bestellung eines Kunden diese Fehlermeldung. Das sieht dann einfach unprofessionell aus.

Um dieses Problem zu umgehen, muss ich, da man auch keine Benachrichtigung bekommt, dass ein neues Update verfügbar ist, jeden Tag auf Verdacht morgens und abends das Modul aktualisieren. 1x im Monat, dass stimmt definitiv nicht. Wenn ich Freitag um 14 Uhr das Update durchführe und ins Wochenende gehe und Magnalister um 15 Uhr ein neues Update bringt, dann haut der den Kunden die Fehlermeldung das ganze Wochenende bei jeder Bestellung um die Ohren. Ich muss mich dann Montags erstmal um die Kunden kümmern die doppelt und dreifach bestellt haben, oder anrufen, ob Ihre Bestellung denn eingegangen ist oder nicht, Beträge erstatten etc.

Da muss definitiv ne andere Lösung her.

Liebe Grüße,
    Andre

7. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn diese, und zwar genau diese Fehlermeldung bei dir immer wieder auftritt, obwohl du im letzten halben Jahr irgendwann win Update von Magnalister gemacht hast, dann ist bei dir etwas besonderes kaputt.

8. Anonymous

Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    139
    Ja, es handelt sich exakt genau um die selbe Fehlermeldung. Ich öffne mal ein Ticket