Fehlermeldung nach Paypal Update

Thema wurde von willkein, 11. Dezember 2014 erstellt.

1. willkein
    willkein Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo

nach verschiedenen Versuchen das paypal update einzuspielen, welche leider mißglückten, habe ich jetzt folgende Fehler, welche sich auch nicht durch ein komplettes überspielen der ftp Dateien von verschiedenen Sicherungen, nicht beheben lassen.

Unter Zahlungsweisen im Admin Bereich WARNING(2): "include_once(/kunden/238164_17375/gambio/lang/german/modules/payment/paypalng.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory" in /kunden/238164_17375/gambio/admin/gm/classes/GMModulesManager.php:95 (Details)WARNING(2): "include_once() [function.include]: Failed opening '/kunden/238164_17375/gambio/lang/german/modules/payment/paypalng.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php')" in /kunden/238164_17375/gambio/admin/gm/classes/GMModulesManager.php:95 (Details)WARNING(2): "require_once(/kunden/238164_17375/gambio/ext/paypal-sdk/PPAutoloader.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory" in /kunden/238164_17375/gambio/gm/classes/GMPayPal.php:84 (Details)
    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/kunden/238164_17375/gambio/ext/paypal- sdk/PP -sdk/PP Autoloader.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/238164_17375/gambio/gm/classes/
    GMPayPal.php on line 84

Nach der Kundenseite Button "kostenpflichtig bestellen" , kommt anstelle der Bestellbestätigungs Seite
    Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.

Apache/2.2.22 Server at ekoshop.de Port 80

Des weiteren bekomme ich auch keine mail mehr als Bestellbestätigung, der Kunde bekommt seine nach wie vor.

Die
    ist Gambio Version: v2.0.15.2 r14007

Hat noch jemand eine Idee :confused:

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Autsch. Du hast unsere Versionshinweise auf jeden Fall nicht verstanden: Bei dir ist Paypalng installiert, du hättest keinerlei Paypalupdate benötigt.

Laut Fehlermeldung fehlt diese Datei aus dem Paypalng Modulpaket bei dir:

lang/german/modules/payment/paypalng.php

Kopier die bitte erstmal neu hoch,dann mal wieder schauen was passiert.

3. willkein
    willkein Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    na ja ich habe verschiedene Versionen probiert, ohne Erfolg.
    Die Datei habe ich eingefügt jetzt kommt noch dieser Fehler unter Zahlungsweisen.

Was mir nur nicht klar ist warum, die ftp Sicherung die gleichen Fehler hat, am liebsten wäre mir ert einmal wieder eine saubere Sicherungs Einspielung

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.212
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    nachdem du deine sicherung einspielst immer die caches leeren vom shop damit die dateien neu verarbeitet werden und nciht evtl. aus dem cache kommen.

5. willkein
    willkein Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    cache habe ich alle geleert, TemplateC bereinigt, Browser Cache ebenfalls geleert, wird eventuell bei den updates etwas in die Datenbank geschrieben ??

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

ich hab mal eben includes/modules/payment/paypalng.php umbenannt, damit die Zahlungsweisenkonfiguration wieder funktioniert. Der Rest von PayPal 2.x scheint sowieso nicht richtig installiert zu sein, das ist also kein Verlust.

7. willkein
    willkein Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    also das Feld Zahlungsweisen erscheint wieder, bei einer Bestellung, habe ich aber dann keine Bestellbestätigungsseite sondern diese Fehler Anzeige
    Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.
    Apache/2.2.22 Server at ekoshop.de Port 80

und da die paypal updates scheinbar eh nicht richtig sind wäre mir halt immer noch eine komplette Wiederherstellung lieber, hat da vieleicht noch jemand eine Idee warum das nicht funktioniert ???

8. willkein
    willkein Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    hat noch jemand eine Idee

Fehler im Checkout und die Mail an mich der Bestellbestätigung funktioniert nach wie vor nicht

9. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.212
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Du wirst wohl das neue PP Modul mal richtig installieren müssen. Wenn ich Marcos aussage richtig deute ist diese ja schiefgelaufen.

10. willkein
    willkein Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Leute

es geht doch nicht mehr um paypal sondern darum das die Fehler selbst nach Datenrücksicherung nicht verschwinden, paypal ist lange abgehackt!!

Die Frage ist wie bekomme ich den Internal Server Fehler auf der Bestellbestätigungsseite weg und wie bekomme ich wieder eine Bestellbestätigungsmail ( der Kunde bekommt seine)

Also warum funktioniert es selbst nach mehreren, verschiedenen Rücksicherungen nicht!!

11. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Hast du denn vor dem Einspielen der FTP Sicherung alle Dateien gelöscht?
    Da du anscheinend auch irgendwelche Updates gemacht hast, die nicht passend waren, könnte auch etwas in der Datenbank zerschossen sein. Hast du davon denn ein Backup?

12. willkein
    willkein Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    habe das einspielen in allen Varianten m, mit überschreiben, löschen, zur Zeit den ganzen shop mit Sicherung im neuen Pfad erstellt, Datenbanksicherung habe ich auch, ist für mich zur Zeit auch die einzigste Möglichkeit, aber vieleicht git es ja noch eine einfachere Variante

13. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.212
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Schreib den SUpport ein Ticket bevor noch mehr unordnung entsteht. Und falls du zugff auf die error Logs des Servers hatst, da steht warum er nen 500 oder sonst nen Server Error ausgibt. Wäre hilfreich für die Suche.

14. willkein
    willkein Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    gelöst,

leider ohne Gambio Hilfe (Ticket Support) also für alle die es interessiert, es lag nicht an den paypal updates, diese vielen leider nur zeitlich zusammen und da von Gambio vor dem update kein Blick auf den shop geworfen (hätte ich schon erwartet, bevor eine Arbeit begonnen wird) wurde bin ich natürlich davon ausgegangen, das die updates die Fehler verursachen.

Es lag an einem shop Namen welcher zu lang war, aus welchen Gründen auch immer ist die Zeichenzahl wohl beschränkt, dies wird aber beim Eintrag nicht als Fehler angezeigt, daher habe ich dies beim Ergänzen des shop Namens auch nicht bemerkt