hallo miteinander, ich benötige unbedingt ein Feld mit Eingabe Aufforderung in meinen Artikeln, da das Gewicht das die Käufer angeben müssen unabdingbar für die Bestellung ist. Ich habe bereits mit dem GX Customizer ein Eingabefeld erzeugt, allerdings muss keine Eingabe zwingend erfolgen um den Artikel in den Warenkorb zu legen. Kann man eigentlich die Felder die im GX Customizer erzeugt werden auch über den Artikeltext schieben, oder ist das nicht möglich? Danke für eure Antwort Gruß Moe
Hallo Moe, willkommen im Forum. Kann der Kunde als Gewicht eingeben was er will, oder gibt es vorgaben? Wenn es Vorgaben gibt, kannst Du das z.B. als Attribut / Eigenschaft eingeben. Man könnte aber auch die Mengeneingabe so einstellen, dass der Kunde sein Gewicht da als Bestellmenge einträgt.
hi, danke für deine schnelle Antwort. mhm, das mit der bestellmenge wäre vlt eine Lösung. mit den Attributen wäre das problem das ich sehr viele bräuchte.... also nicht nur 10 oder 20 stk. ich dachte halt einfach an ein Feld wo man einen wert eingibt und bei nichteingabe aufgefordert wird dies zu tun.
so jetzt habe ich es mit Artikel Attributen gemacht, allerdings schon das nächste problem... die attribute werden nicht 60, 65, 70 Kg angezeigt sondern durcheinander, ich weiss auch nicht wie ich die Sortierung richtig bediene um einen erfolg zu haben, ich probiere jetzt schon die ganze zeit rum :-(
Wenn du die Attribute sortiert haben möchtest, musst du beim Attributebearbeiten, sie entsprechend sortieren. Sortierreihenfolge angeben, dann werden sie auch sortiert angezeigt.
sortieren kann ich sie ja nur in der attributverwaltung wenn ich attribute zu einem Artikel zufüge, oder? ich habe verschiedene Varianten probiert 1,2,3.... oder 0.1,0.2,0.3.... jeweils in das Feld SORT. eingegeben. ich benutze version 2.3.3.0
Genauso geht das. Es ist auch sinnvoll schon bei den Artikelattributen im Adminbereich, wenn möglich, die Attribute schon die Reihe nach einzugeben.