Hallo liebe Community, ich bin dabei einen Onlineshop für Felgen und Reifen zu erstellen. Mir ist es wichtig, dass der Kunde (am besten über eine Filterfunktion) zuerst sein Fahrzeug angeben kann. Danach sollen die zu seinem Fahrzeug passenden Felgen angezeigt werden. TecDoc bietet dies automatisiert an, da ich mir diesen Dienst leider am Anfang nicht leisten kann, muss ich mir etwas eigenes überlegen. Mein Wunsch wäre eine fortlaufende Filterfunktion (siehe unten), sprich: Erster dropdown Wahl der Fahrzeugmarke (z.B Bmw). Zweiter dropdown Wahl des Typs (z.B 3er e90). Dritter dropdown Wahl des Baujahres (z.B 2004-2009). Vierter dropdown Leistung (z.B 170ps). Dazu müssten die Filterfunktionen allerdings miteinander verknüpft sein. Wenn also als erstes Bmw gewählt wird, darf in der Wahl des Typs kein Gold, S Klasse, Polo usw auftauchen. Ist so eine Variante möglich? Eine nächste Möglichkeit wäre es, die Fahrzeugwahl über Kategorien und Unterkategorien zu lösen. Hauptkategorie->Fahrzeugwahl->Bmw->3er f90->2008->170ps. So wäre es auf jeden Fall mit vielen Marken lösbar. Aber, wie sieht es dann mit der SEO aus? Sind viele Kategorien abwertend für das Google Ranking? Verlangsamt es die Seite stark? Ich hoffe ihr habt eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann. Vielen Dank schonmal!