Dank deiner Hilfe bei uns inzwischen auch! Jetzt brauch´ ich bloß noch jemanden, der dem Müller beibringt durch die Artikel zu jagen und die Filter mit Daten zu füttern!
Wir machen das über die Sage-Officline mit einem halbstündlichen Abgleich. Geht über eine Schnittstelle vollautomatich 15000 Artikel. Es geht aber auch manuel!!!! 1. Filter anlegen und IDs aus der DB in Excel exportieren 2. products in Excel exportieren 3. Dann kannst du schnell die Filter-ID den Artikeln zuweisen 4. Product-ID-Spalte und Filter-ID-Spalte der Exceltabelle in eine neue kopieren und als CSV in die products_feature_value importieren. 5. im Admin unter Cache-löschen die "Filterzuordnungen in Artikeln reparieren" fertsch
WOW ... stark!! Lohnt sich aber wohl bei den 72 Kartoffelsorten nicht ... und außerdem kann Müllerchen bei der Gelegenheit die verschiedenen Bezeichnungen für "Geschmack", "Verwendung" usw. mal vereinheitlichen. Soll auch ruhig mal was tun!
Naja, das ganze hat noch einen Vorteil. Man kann ja auch mal schnell die Artikelnamen besser gestalten, ich meine SEO-Technisch. Oder ne Rechtschreibeprüfung machen oder so. Manuelles Artikelmapping nennt man das. Aber bei 72 Artikeln, gehts auch im Shop.
richtig sollte es doch wohl heißen: feature_value_id | products_id dann klapps auch mit dem nachbarn. THX