Filter in Suchergebnissen

Thema wurde von Anonymous, 11. August 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    #1 Anonymous, 11. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2016
    Erstmal hallo an alle,

    ich arbeite nun schon jahrelang an einem, schon lange nicht mehr updatefähigen, weil sehr weit vom Original Gambio weg (letztes Update war v2.0.6g SP1.0g r3640) weiterentwickelten Gambio-Shop: szeneshop.com. Läuft gut, aber irgendwann wird das aktuelle System wohl mobil zur Sackgasse werden.

    Da der GX3 mit Bootstrap usw. einen recht guten Eindruck erweckt, bin ich gerade dabei den GX3 als völlig neue Basis für unseren künftigen Shop mit unseren Daten zu bestücken und nun entsprechend updatesicher an unsere Bedürfnisse anzupassen. Im Moment läuft der Testshop noch auf einem, schnell zum Server umgebauten Ubuntu-PC im lokalem Netzwerk, da ich auf dem eigentlichen Shop-Server noch ein altes PHP am laufen habe. Ich kann es also leider noch nicht vorzeigen.

    Im laufenden System hatte ich einst den Alkim-Filter eingebaut, der auch in Suchergebnissen filtert. Da ich aber über Wochen am Alkim-Filter herumfeilen mußte, bis wirklich alles passte, wollte ich nicht noch einmal darauf zurückgreifen.
    Wie kann ich aber nun mit GX3 in Ergebnisseiten filtern?

    Die Artikel/Kategorien aus dem laufenden System habe ich mittlerweile per selbstgebasteltem Script importiert bekommen. Die Gambio-eigenen-Kategoriefilter im GX3 habe ich endlich auch verstanden und alle Filter, die wir benötigen, per selbstgebautem Script funktionsfähig importiert. Aber am Filtern von Suchergebnissseiten bekomme ich gerade einen Hänger. Ebenso benötige ich ein paar eigene Pseudo-Kategorien: NEU, Biker, Tattoo,.. die eigentlich auch nur eine filterbare Abwandlung der advanced_search_result.php-Ausgabe waren. Hat jemand eine geniale Idee, wie das einfach und updatesicher umzusetzen wäre?

    Beste Grüße

    Michael




    .