Filter Sets Verlinkung

Thema wurde von Driftminister, 30. September 2015 erstellt.

1. Driftminister

Driftminister Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Hallo, ich habe da ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß bzw. vielleicht auch nur gerade auf der Leitung stehe:

Wir hatten früher einen gut funktionierenden Filter mit 3 Ebenen (Marke, Modell, Motorisierung) den wir allerdings aufgrund von einem damaligen Update zerschossen hatten und erst nun mit dem Update auf 2.4 wieder aktivieren konnten.
    Der alte Filter war noch mit den alten Filterboxen und Auswahlfeldern versehen.

Damals konnten wir die Filter mit einer Funktion der verschiedenen Ebenen zueinander verlinken. Es war also so wenn der Kunde nun als Fahrzeug z.B. Mercedes ausgewählt hatte, dass ihm in der nächsten Ebene nur noch mehr Modelle die von Mercedes waren, zur Auswahl angeboten wurden welche wir miteinander verlinken konnten. Es war damit wesentlich übersichtlicher für den Kunden weil unlogische Kombinationen vermieden werden konnten.
    Nun haben wir den Filter endlich wieder mit dem neuen Update zum Laufen gebracht, allerdings finde ich nirgends die Möglichkeit bzw. Funktion diese Filter Sets wieder miteinander zu verlinken. Im Handbuch ist davon auch nix zu finden, im Forum habe ich auch ergebnislos gesucht.
    Das Interessante ist, dass alle Filter Verlinkungen von damals noch immer vorhanden sind. Die Funktion dürfte also noch integriert sein, vielleicht sitz ich auch gerade auf der Leitung und finde die Option nicht :p

Hat jemand Erfahrungen damit und kann weiter helfen? Danke!

2. Driftminister

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Weiß niemand Rat? ;(

3. Anonymous

Anonymous G-WARD 2015/2016

Danke erhalten:
    1.559
    Danke vergeben:
    1.133
    bist Du sicher, dass das mit Gambio ohne Zusatzmodul machbar war? Wäre mir neu dass das so funktioniert.........

4. Driftminister

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Ich kann mich nicht erinnern dass ich irgendwann einmal ein Modul installiert hätte was nicht von Gambio vorinstalliert mit kommt. Ehrlich gesagt würde ich mich da auch zu wenig auskennen wie ich so etwas überhaupt implementieren sollte, meine Programmier Kenntnisse sind gleich Null :p
    Irgendwo gab es diese Funktion als die Filterfunktion noch nicht von Gambio überarbeitet wurde, aber ich find es jetzt einfach nicht....

5. Anonymous

Anonymous G-WARD 2015/2016

Danke erhalten:
    1.559
    Danke vergeben:
    1.133
    hilft das hier evtl.?:

(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

6. Driftminister

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Danke für den Link. Ich habe mir alle Beiträge durch gelesen.
    Es wird oft das was ich suche als dynamischer Filter, Filter Auswahlwert mit anderen verbinden oder Filterabhängigkeit beschrieben, aber jedoch immer nur am Rande angeschnitten. Zu dem Zeitpunkt von diesem Thread haben anscheinend noch alle auf das Update 2.1 gewartet welches wir auch sehr lange in Verwendung hatten. Anscheinend gab es bei diesem Update diese implementierte Funktion welche wir genutzt haben und ich jetzt ab Version 2.5 zu verzweifelt suche.

Ich weiß zwar noch immer nicht wie ich diese dynamische Filterabhängigkeit in 2.5 verwenden kann, aber weiß ich es jetzt bestätigt dass es diese zumindest so auch gegeben hat.

Hilfe ist nach wie vor sehr willkommen :p