Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Filterauswahl unter "Weitere Filterauswahlen" in der Artikelbearbeitung im Backend immer geöffnet habe? Wir ordnen zu jedem Artikel selbst angelegte Filterelemente zu und müssen diese Auswahl bei jedem Artikel neu öffnen, um die Filter zuzuordnen.
Hallo, da stellt sich mir die Frage, wozu ihr die Filterwerte zuordnet. Denn wenn die oben nicht bereits sofort sichtbar sind, dann müssten die Werte keine Auswirkung haben. Die Werte werden demnach unnötigerweise gesetzt. Aber hier nun 2 Lösungen: 1. Umprogrammieren 2. Dem Startseitenfilter alle Filterboxen zuweisen, diesen jedoch nicht aktivieren. Dadurch sollten alle Boxen sofort angezeigt werde.
Ich meine die Filterauswahl im Backend (Admin-Bereich). Dort ordne ich die Werte zu, die dann im Frontend sichtbar werden. Hier muss ich bei jedem Artikel erst "Open" drücken.
Hi, genau die meine ich auch. Wenn du grundsätzlich auf "open" drücken musst, dann hast der Kategorie die Filtergruppen nicht zugewiesen. Beispiel: Kategorie: Felgen Filtergruppen: 1. Zoll 2. Felgenbreite 3. Felgenhöhe Dann weise ich als erstes der Kategorie die Gruppen zu. Dadurch werden dann in den dazugehörigen Artikeln die ausgewählten Gruppen angezeigt. Die Option "Open" dient nur dazu, um prüfen zu können, welche Filterboxen noch vorhanden sind. Eine Zuweisung macht nur Sinn, wenn die Gruppe auch der Kategorie zugewiesen sind.
Hallo, wenn ich eine Kategorie anklicke und dann auf "Bearbeiten" klicke, steht die Filtergruppe auf der rechten Seite. Dort musste ich bei der Zuordnung ja z.B. auswählen, dass die Filter mit Checkboxen ausgewählt werden sollen. Meinst Du das?
Hi, magst du mal ein Ticket eröffnen? Ich würde mir das gerne bei dir anschauen. (Shop und FTP Zugangsdaten und Weiterleitungshinweis "an Timo" nicht vergessen)