Hi Leute, seltsame Geschichte hier: in meinem Testshop (Music Library, Musiktracks, mp3s) habe ich einen mp3-Player eingebaut (im Header der index.html per USERMOD). Unter GX2 funktioniert das einwandfrei. Mein Testshop ist jetzt auf 3.6.0.2 Folgendes Problem tritt auf: Der Player selbst funktioniert erst einmal einwandfrei. Er erscheint in der Artikelliste und auf der Artikeldetailseite. Wenn ich nun den Artikelfilter benutze, fehlt der Player in der Ergebnisseite. Erst nach einem Refresh der Seite erscheint er wieder. Ich hatte dieses Problem schon einmal, nach einem Update des Shops verschwand es. Jetzt habe ich eine Weile am Layout und einigen Einstellungen (über StyleEdit3) gearbeitet und das Problem ist wieder da. Leider reicht mein Wissen nicht aus um jetzt über die Web-Konsole das Ding zu debuggen. Link zum Shop: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Da er in einem geschützten Verzeichnis liegt: BN: 55-MHAd PW: DimnVS-PW@GX2 Wer hat ne Idee?
Hi Tonkutscher, du rennst gerade in das Problem, dass du jQuery-Code ausführen willst, obwohl dieses noch nicht geladen ist. Generell sollten Javascripte zur Verbesserung der Ladegeschwindigkeiten in den Footer. Du musst also deine Javascripte, die du im Header eingefügt hast, in den Footer verlegen - und zwar nachdem das "globale" Shop-Javascript (init-js) eingebunden wurde.
Ahh... ich bin wohl darauf reingefallen, weil in der Anleitung zum player steht, dass das Skript in den Header soll. Aber deine Erklärung scheint irgendwie logisch, Ich probier das am WE aus. Danke dir. Werde vermelden, obs geklappt hat.
hat man früher ja auch immer so gemacht, alles schön früh laden lassen damit es da is wenn der player unten an der reihe ist im browser. - Heute versucht man erst die seite aufzubauen damit User was sehen und läd dann die ganzen funktionen hinterher während der user die ersten 1-2 sek. zum orientieren braucht.
Danke für die Erklärungen. Mal ein anderes Problem: habe gerade versucht meinen Testshop (siehe oben) auf SSL umzustellen, weil ich gerade mein SSL-Zertifikat erhalten habe. Mit unserer Standart-Wordpresssite funktioniert es auch schon gut. Da das Zertifikat auch für Subdomains gilt, habe ich jetzt nach euren Anleitungen hier im Forum versucht meinen Testshop umzustellen. Ergebnis: Fehlermeldung beim Versuch das geschützte Verzeichnis aufzurufen: "An error occurred during a connection to (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). Die Gegenstelle meldet, dass sie auf einen internen Fehler gestoßen ist. Error code: SSL_ERROR_INTERNAL_ERROR_ALERT Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte. Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren." Ne Idee, was da los ist?
Meinst du damit auf Provider / Server - Ebene? @Wilken (Gambio): Sorry, geht jetzt etwas durcheinander, muss dich noch mal zu dem Einbinden des Player-Codes fragen: du sagst im Footer einbinden. Welche Datei genau? In der footer.html aus dem Template-Ordner stehen nur 16 Zeilen Code und nich von "globalem Java-Script"