Guten Tag liebe Community, seit der letzen Woche beschweren sich User, dass diese bei uns nicht über "Amazon Pay" bestellen können. Das Fenster nach dem Amazon einloggen geht nicht auf. Hatte dann mit dem Kunden telefoniert und es lag an seinem Firefox. Andere Browser funktionierten problemlos. Bei mir selbst geht es komischerweise, allerdings zurzeit unter Win7 noch. Ich weiß ja nicht, wieviele User es dann aufgeben und woanders bestellen. An was liegt es ? Ist es das neue Update von Firefox oder liegt es an Amazon oder am Shop ? Ist was bekannt ? Vielen Dank fürs lesen
Hab ich gerade mal kurz angeschaut. Mein Firefox spuckt die Konsole voll Fehler, weil Amazon einen falschen Mime-Type für das eigene Javascript liefert. Das ist defakto sicher falsch, und ein neuer Firefox mag das nicht. Das passiert aber alles bei Amazon aufm Server, das kann nur Amazon reparieren. Das wird schwer. Was wahrscheinlich ein Ausweg ist: Login mit Amazon aktivieren und das Zahlungsmodul dann in den SSO-Modus (Single Sign On) schalten, das kombiniert Login und Zahlung. Amazon legt die einfache Zahlungsfunktion langsam adacta und pflegt die nur noch wenig. Im SSO-Modus laufen ganz andere Codepfade bei Amazon, und da sehe ich das Problem nicht. Andere Sache: Deine Headerhöhe steht auf 142px, ist aber 150px. Weil das so ist, gibts immer ein Zucken beim Laden der Seite, wenn die sich nachkorrigiert. Besser korrigieren.
ich weiß nur das der AMZ ablauf sehr empfindlich ist. evtl. blockiert FF da irgendwas. (interner AdBlocker oder so) Wieivlele das sind, da müsstest mal analytics nutzen. Da müsste man das sehen können bzw. filtern können.
Danke, Wo korrigiere ich das auf die schnelle ? Bin im Urlaubsstress Nachtrag: Ich habe auf 150px geändert Vielen Dank