Hallo zusammen, wenn ich unseren Firmennamen bei Google eingebe und dann beim Ergebnis auf Bilder klicke, erscheint in der Bilderübersicht unser Logo nicht mit unserer URL. Lediglich Kat-Server, wo wir uns eingetragen haben, schicken unser Logo. Da allerdings mit der URL des Kat-Servers. Bei den Produktbildern funktioniert das einwandfrei. Muss ich irgendwo etwas eintragen oder aktivieren? Wir nutzen GX 3.5.1.2
Hat dein Logo den ALT Texte ? Ist es groß genug um relevant zu sein? Nutzt du das auch auf anderen Websites mit Link zu dir? Du musst quasi Bilder-SEO betreiben. 1. Dateiname 2. ALT Texte 3. Verlinkungen und Erwähnungen auf anderen Websites mit dem Logo
Genau um den ALT Test geht es mir. Ich finde nicht, wo ich für das Logo den ALT Text eingeben kann...
Das Bild im Shop oben Links ist als Backgroiund Image eingebunden da gibts wohl kein ALT Text. Hat aber durch den Link nen Title Tag. Veröffentlich es auf paar Websites bind es im Blog ein. Dann wird das auch bald. Achja und bei Google Business kannst es auch hinterlegen.