Hallo, als Kleinunternehmer hat man keinen Firmennamen. Trägt man stattdessen in Einstellungen --> Allgemein --> Firmenname seinen eigenen Namen ein, erscheint dann dieser auf verschiedenen Seiten, zum Beispiel im Widerrufsformular - was dann allerdings unschön aussieht. Es steht dann dort der Name doppelt untereinander, zum Beispiel: Max Mustermann Max Mustermann Musterstr. 20 123456 Musterburg Also, doppelt aufgeführter Name. 1.) Kann man das speziell im Widerrufsformular ändern, an welcher Stelle müsste man eingreifen, um die Dublizität zu vermeiden? Andererseits könnte man in das Feld Einstellungen --> Allgemein --> Firmenname seine Shop-URL eintragen, wie zu Beispiel (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Dann würde das so aussehen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Max Mustermann Musterstr. 20 123456 Musterburg 2.) Wäre das problematisch? Ich erwarte natürlich keine unzulässige Rechtsberatung, aber vielleicht hat ja jemand dieses Thema schon mal auf seiner Agenda gehabt und kann was dazu sagen, aus seiner Erfahrung heraus. Danke und Gruß
Schau mal auf deine Gewerbeanmeldung. Das, was unter Punkt 1 steht, ist der Name, den du verwendest. Wenn es dein persönlicher Name ist, dann ist es gleich der Name deines Gewerbes. Dann musst du deinen Name nehmen.
Da steht mein Name drin - was somit mein "Firmenname" wäre. Funktioniert nicht. Es wird sich dann der "Firmenname" aus Einstellungen --> Allgemein --> Name des Shops geholt.
Lese mal dich hier ein, vielleicht hilft dir das weiter: https://www.firma.de/firmengruendung/firmenname-bei-einzelunternehmen-infos-und-tipps/