Ich möchte das der Firmenname im Admin angezeigt wird. So geht es bei XT-modified Geht das auch bei Gambio oder weiss jemand wie ich das bewerkstelligen kann? ACHTUNG - diese Anleitung ist nicht für GAMBIO Finde in admin/customers.php bei Zeile 1181 Code: PHP <td class="dataTableHeadingContent"><?php echo TABLE_HEADING_FIRSTNAME.xtc_sorting(FILENAME_CUSTOMERS,'customers_firstname'); ?></td> und füge für die Tabellenüberschrift danach ein Code: PHP <!-- BOF Anzeige Firmenname --> <td class="dataTableHeadingContent"><?php echo TABLE_HEADING_COMPANY.xtc_sorting(FILENAME_CUSTOMERS,'customers_company'); ?></td> <!-- EOF Anzeige Firmenname --> ca Zeile 1328 Code: PHP <td class="dataTableContent"><?php echo $customers['customers_firstname']; ?></td> und füge für den Tabelleninhalt danach ein Code: PHP <!-- BOF Anzeige Firmenname --> <td class="dataTableContent"><?php echo $customers['entry_company']; ?></td> <!-- EOF Anzeige Firmenname --> Jetzt noch die Datenbankabfrage erweitern Finde bei Zeile 1261 Code: PHP $customers_query_raw = "select c.account_type, c.customers_id, c.customers_vat_id, c.customers_vat_id_status, c.customers_lastname, c.customers_firstname, und füge dort Code: PHP a.entry_company, ein. Damit man auch sortieren kann finde bei Zeile 1218 Code: PHP if ($_GET['sorting']) { switch ($_GET['sorting']) { case 'customers_firstname' : $sort = 'order by c.customers_firstname'; break; case 'customers_firstname-desc' : $sort = 'order by c.customers_firstname DESC'; break; case 'customers_lastname' : $sort = 'order by c.customers_lastname'; break; case 'customers_lastname-desc' : $sort = 'order by c.customers_lastname DESC'; break; und füge folgendes ein Code: PHP //BOF Anzeige Firmenname case 'customers_company' : $sort = 'order by a.entry_company'; break; case 'customers_company-desc' : $sort = 'order by a.entry_company DESC'; break; //EOF Anzeige Firmenname Jetzt noch die Sprachdatei /lang/german/admin/customers.php um folgendes erweitern Code: PHP define('TABLE_HEADING_COMPANY', 'Firma'); und wer möchte in der /lang/english/admin/customers.php Code: PHP define('TABLE_HEADING_COMPANY', 'Company');
sieht gut aus. solltest einfach mal probieren. ist doch nur 2-3 min. arbeit. wenn nicht nimmst halt die vorher gesicherte datei.
Soweit hat alle geklappt nur die Überschrift der Spalte Firma bekomme ich nicht hin: Da steht jetzt :TABLE_HEADING_ENTRY_COMPANY was mich aber nicht weiter stört
Dann passt was mit der Sprachdatei nicht. glaub gambio hat die texte in die Datenbank ausgelagert oder so. Müsste man mal schauen.
Und warum nicht einfach die entsprechende Konstante aus der Tabelle "configuration" nehmen ... ist doch alles vorhanden? PHP: echo 'Unsere Firma nennt sich: '.STORE_NAME