Firmware Download integrieren, geht das?

Thema wurde von svendohrmann, 22. Juli 2015 erstellt.

  1. svendohrmann

    svendohrmann Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Kollegen. Habe da mal eine Frage. Weiß jemand von euch ob man eine extra Rubrik "Downloads" einrichten kann und dort die Firmware hinterlege zum kostenfreien Download? Da für meine Shopprodukte regelmäßig Firmwareupdates kommen vom Hersteller, würde ich diese gern im Shop mit einbauen so das meine Kunden sich diese runter laden können. Weiß jemand ob und wie das geht?
    Gruß
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Klar geht das

    2 Möglichkeiten

    Entweder direkt beim jeweiligem Produkt als Artikel Content (Content Manager ganz unten)

    oder eine Content Seite anlegen und da ganz normal alle auflisten und die Dateien verlinken die du vorab in einem Ordner auf dem Server abgelegt hast.

    ps. Bitte Präfixe nur nutzen, wenn du eine Anleitung oder Modul bereitstellst, bnicht bei Fragen. Habs daher entfernt. Danke.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Musst du die Firmwares selbst verteilen oder könntest du auch einfach einen Link auf die Download-Seite des Herstellers setzen?
     
  4. svendohrmann

    svendohrmann Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Danke Dennis. Werde es einmal ausprobieren.
    @ Marco. Es handelt sich bei meinen Shop um Drohnen. Leider hat der Hersteller nicht immer alle Firmware sofort drauf. Ich möchte das gerne ausweitern. Es gibt auch Kunden oder auch nicht Kunden die mal selbst etwas löschen und dann wieder die alten Einstellungen brauchen. Das hat der Hersteller auf seiner nicht drauf.
    Gruß