Hallo, ich möchte den Footer meines Shops ändern. Es soll am Ende so aussehen wie auf dem Bild. footer.jpg Die Menüpukte horizontal nebeneinander mit icons. Im Backend Content Seiten: Mir fallen da sofort die von Gambio vorgegebenen Spalten für den Footer auf. Wie bekomme ich die weg, denn Spalten brauche ich ja nur noch eine. Die Spalte Footer 1 mit den Links zu Impressum, Kontakt etc. scheint fest eingebunden zu sein. Ich denke, dass hier einige unter uns sind, die da einen Plan haben
Du musst im Style Editor die erste Spalte (das sit die box mehr über...) deaktivieren. Dann die 2.Spalte auf 12 Gridspalten setzen und die 3. und 4. Spalte deaktivieren. Im Content-Manager unter Footer 2. Spalte trägst Du dann Deine Links und Icons ein. Per css muss dann noch die Anzeige geändert werden, damit die Icons nicht untereinander, sondern nebeneinander stehen.
Hallo Barbara, das habe ich mal probiert. Leider hat das Rumspielen mit dem Style Editor meine Div Klassen im Footer und in allen anderen Index Bereichen gelöscht. Da sind jetzt nur noch div tags, ohne die Klassen, die ich ursprünglich mal hinzugefügt hatte. Das Korrigieren, Löschen oder Abändern geht auch nicht mehr, weil der "Speichern" Button nicht mehr funktionieren will. Hoffe, dass der Support mir helfen kann.
Ok! Habs wieder hin bekommen! @barbara im Style Editor gibts mehrere Grid Optionen. Klein (12), Medium(6) und Groß(3). Muss ich alle auf 12 setzen? Im Footer ist noch eine Trennlinie zu sehen ^^
Klein = für Handy und kleine Tablets, Medium für größere Tablets und Querformat, Groß für Laptops und PCs. Wenn Du überall keine Spalten haben möchtest, muss das auch überall auf 12 Gridspalten stehen.