Hallo Seit dem Update auf 4.7.1.1 hat es mir den Footer in der Spalte 1 komplett zerschossen. Da stehen Plötzlich Sachen von Footer 2 und doppelte dinge drin. Der Eigentliche Inhalt der da stehen soll findet man dann auf der Seite wenn man den Link "Footer 1 Spalte" Klickt. Bild 1 ist der aktuelle Zustand. Bild 2 zeigt den Inhalt der eigentlich in der Spalte 1 des Footers stehen sollte. Der wird jetzt aber beim klicken auf den Link "Footer 1 Spalte" geöfnet. Ich habe schon einiges Probiert. Doch ohne Erfolg. Jemand ne Ahnung woran das liegt. Und wie man das wieder in den Griff bekommt? Sollte ja nur nach einem Update nicht gleich so aussehen.
Hattest Du vor dem Update ein (altes) Template, oder auch schon ein Theme? Wenn noch ein Template, dann musst du für das Theme noch eine Änderung in den dAteien machen, damit die 1. Footer-Spalte nicht automatisch erstellt wird. Im Standard wird in der 1. Spalte alles als Link angezeigt, was im Content-Manager unter "Mehr über... aktiv ist. Deine eigene Footerspalte scheint auch dort zu liegen.
Hallo Barbara Genau ich hatte vorher noch Template. Welche Dateien muss ich den abändern damit das wieder wie gewohnt funktioniert? Gibt es da eine Anleitung? Gruss Reo
Ich schreibe es mal für GXModules. ERstelle in GXModules ein eigenes Verzeichnis (oder nutze ein eigenes, welches Du schon angelegt hast). Der Pfad sollte so aussehen: GXModules/DeinName/footer/Shop/Themes/All/ Darin dann die Datei layout_footer.html mit dem Inhalt: HTML: {block name="layout_footer_inside_content1"} <div class="footer-col-1">{if $FOOTER_COL_HEADER_1234} <div class="box box-content panel panel-default"> <div class="panel-heading"> <div class="panel-title"> {$FOOTER_COL_HEADER_1234} </div> </div> <div class="panel-body"> {content_manager group=1234} </div> </div>{else}{content_manager group=1234}{/if} </div> {/block} Anstelle von 1234 muss jeweils Deine Footer-ID aus dem Content-Manager. Die findest Du, wenn Du im Content-Manager über die Zeile Deiner Footer-Spalte gehst.
Hallo Barbara Entschuldige die spähte Antwort. War viel los. Ich habe es jetzt hingekriegt. Ich hoffe es bleibt dann auch so beim nächsten Update. Danke für deine Hilfe. Gruss Reo