Hallo, habe gerade das Update auf StyleEdit 4 machen lassen um Malibu nutzen zu können und seitdem fehlen mir 2 Footer Boxen (siehe Bild), jemand eine Idee was das sein könnte? Arbeite mit Gambio Cloud. Grüße, Kevin
Hast Du ein Theme aus dem Appstore installiert, das vielleicht nur 2 Spalten hat? sind die Spalten im SE aktiviert? sind die Spalten im Content-Manager aktiviert?
Hallo Barbara, hab nur das Malibu aus dem AppStore installiert nach dem Update. Hab es gerade nochmal Überprüft und musste feststellen das ich anscheinend unbewusst im Content Manager welche deaktiviert hatte. Peinlich peinlich, naja Montag halt, hab noch nicht ausgeschlafen wie es aussieht. Danke dir!
Hallo zusammen Bei meiner Suche bin ich auf diesen Thread gestossen, der am nächsten zu meiner Frage passt. Bei mir handelt es sich aber wohl um ein leicht anderes Thema: Ich habe auf das Malibu Theme umgestellt und bin ebenfalls daran, die Footer Kolonnen zu befüllen. Im SE4 habe ich den Default Footer aktiviert und alle Kolonnen sind eingeschaltet. Die "Mehr über" Links erscheinen auch in der zweiten Spalte und ich habe das mit der Reihenfolge der Spalten 2,1,3,4 im Malibu Theme begriffen. Irgendwie stehe ich aber komplett auf dem Schlauch, da ich den Inhalt für die Spalten 2, 3 und 4 nirgends bearbeiten kann. Im Content-Manager unter "Footer" habe ich zB. die "Kopfzeile", welche entsprechend funktioniert. Dort habe ich sonst aber keine Inhalte, welche für die Spalten angezeigt werden. Ich habe auch keine Inhalte unter "Footer" im Content Manager deaktiviert. Wie kann ich im Content Manager beim Footer Inhalte erstellen, welche in den entsprechenden Footer Spalten erscheinen sollen? LG Cyrill
Unter Elemente -> Footer im Content-Manager sollten auch die Spalten 2, 3 und 4 stehen. Da sollte sich nichts geändert haben - sind die selben wie im Honeygrid-Template
Ups, wie erwartet mein Fehler. Es hatte im Content Manager doch die Inhalte für die Footer Spalten, allerdings völlig anders benannt (interner Name) und ich dachte, das sind unabhängig erstellte Inhalte, welche ich nicht benötige. Dh. die Inhalte der Footer Spalten kann ich nun bearbeiten. Ich würde den internen Namen dieser Inhaltselemente im Content Manager gern anpassen, damit es klar ist, dass es sich um die Footer Spalten handelt, aber den internen Namen kann ich nicht anpassen. Ist das so gewollt und gibt es dennoch eine Möglichkeit? Keine Ahnung, weshalb der interne Name dieser Elemente aktuell so heissen wie die veralteten Inhalte darin statt bzg. Footer Spalten. LG Cyrill
Du hast da mal etwas geändert und das wurde jetzt so in die neue Datenbank übernommen. Ändern kann man das nur in der Datenbank, aber ich kann Dir nicht sagen wo. Vielleicht kannst Du das über den Gambio-Support lösen lassen.
Herzlichen Dank, Barbara. Der Shop selbst lebt schon seit einigen Jahren und da muss irgendwann mal etwas mit den internen Namen der System-Footer Spalten verändert worden sein. Bewusst hatten wir das nie überschrieben, aber ev. kam das einmal durch einen Update so. Ich habe das in der DB ausfindig gemacht und angepasst, das scheint keine Probleme nach sich zu ziehen. Zur Info, die internen Namen der Content Manager Elemente sind in der DB hier zu finden: Tabelle: content_manager Feld: content_title LG Cyrill