Hi Freunde. Bekomme das mit meinem Footer nicht so wirklich geregelt. Hat jemand Bock mir einen zu designen - es sollten halt die verschiedenen Menüpunkte wie AGBs, Impressum, Datenschutz blabla la schön angeordnet da drin sein und meine Siegel von Protected Shops, Händlerbund etc. Schön unten drin. Sollte halt schick aussehen. Budget hätte ich 20 Euro - ist halt Ende des Monats. Jemand Interesse?
du kannst dir doch den aus den Demo-Shops nemen und deinen Gegebenheiten anpassen. Dann sparste dir deine 20 Euro und hast auch letzten Tag im MOnat noch was zum Beisen.
Und wo finde ich die Demo Shops und wie modifiziere ich die dann, dass die am Ende so aussehen wie ich mir das vorstelle. Also mit den Siegeln und so. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich kein Plan von HTML und PHP hab. Sonst würdenich ja nicht fragen und es gleich machen
auf Gambio.de sind doch Demoshops zum anschauen, da kannst du dich auch als Demoadmin umschauen und im Contentmanager findest du den Footer
Hast du mal den genauen Link? Sehe da nur Referenzen etc. Gut selbst wenn ich nen Footer da sehe der mir gefällt, weiß ich nicht wie ich das dann zu mir abkupfer UND vor allem wie ich meine Gütesiegel von Protected Shops etc. da integrieren kann .
Hey Leute, Hab die Testshops gefunden - Die Footer sehen EIGENTLICH ganz nett aus, allerdings hätt ich da schon 2 oder 3 kleinere Änderungen drin. Zum Beispiel kann man die "Siegel" von Händlerbund, ekommi, etc. nicht anklicken. Das sollte halt schon gehen das man dann weitergeleitet wird zu dem jeweiligen Eintrag. Ausserdem hätte ich vor den Einzelnen Links gerne eine Art Auflistungszeichen - ielleicht kleine Pfeilchen oder halt sowas. Also so kleine Abänderungen halt...
Du kannst Links und images im Content-Manager hinzufügen. Nimm den Footer der Dir am Besten gefällt, öffne den Testshop, melde Dich als Admin an, gehe im Admin-Bereich zum Content-Manager und auf Footer. Über dem Textfeld hast Du den Button "Quellcode" da klickst Du drauf. Jetzt markierst Du den gesamten Inhalt des Textfeldes und kopierst diesen. Danach gehst Du in Deinem Content-Manager auf Footer und auf Quelltext und fügst die Kopie ein. Ein weiterer Klick auf Quellcode bringt Dich in die normale Ansicht. Jetzt hast Du das Gerüst. Mit den Icons über dem Textfeld kannst Du die Siegel verlinken (Verwende nur die Siegel, die Du auch hast. Ein Ekomi-siegel zu nutzen, wenn Du nicht auch bei Ekomi bist kann teuer werden), Bilder einfügen (die müssen im Ordner images liegen) Farben anpassen ....
Hallo, was ist denn mein Fehler, wenn der Footer gar nicht angezeigt wird? Der Vorschau-Link im Admin-Bereich funktioniert, aber auf der Web-Site sehe ich nichts.
ja klar, habe zwischenzeitlich herausgefunden, dass es in den template-einstellungen zusätzlich aktiviert werden muss. woher soll man es wissen?