Hallo, ich hoffe mal, das euch meine Frage nicht zu doof vorkommt, hab aber ein echtes Problem mit der 1ten Footer-Spalte. Mir geht's um die 4 Footer-Spalten ganz unten. Da sind bei der 2.7.2'er Version ja eigentlich 4 vorhanden. Die ganz linke ist mit "Mehr über" und einer Navigationen zu AGP, Impressum etc. bereits vorbelegt. Für die Spalten 2-4 gibt's im Content-Manager entsprechende Einträge über die diese Spalten schön geändert werden können. Und nun zu meiner Frage. Die erste Spalte kann ich wohl nicht wirklich ändern. Ich habe im Content-Manger keinen Eintrag gefunden, der auf die 1ste Spalte mappt. Im Style-Edit kann ich diese Box nur an/ausschalten über Menüboxen -> 'Mehr über'. Aber selbst wenn ich das ausschalte, bleibt die 1. Spalte nur leer, es gibt dann trotzdem keinen "Footer 1" im Content-Manager. Wüßte jemand, wie ich da ran komme ?
Hallo Andreas, willkommen im Forum. Wenn Du die 1. palte selbst gestalten möchtest, kannst Du im Content-Manager einen Content "Footer Spalte 1" erstellen, dann in der templates/ Honeygrid/ module/ footer.html statt dem "mehr über" die die neue Content-Seite eintragen. Wenn Du die geänderte Datei als footer-USERMOD.html speicherst (die originale Datei muss aber erhalten bleiben!), ist es auch Updatesicher.
Hallo Barbara, das nenn ich mal fix. Ich hab an dem Problem jetzt wirklich viele Stunden dran gesessen, aber dank deiner Hilfe in nicht mal 5 Minuten gelöst. Tausend Dank für die schnelle Hilfe ! Hab's schon umgesetzt und damit gelöst
Halli Hallo, habe das gleiche Problem. Nur passiert nichts mit der footer.html. Original Datei: {if $HTML} {$HTML} {/if} {menubox name=content} {content_manager group=4321005} {content_manager group=4321006} {content_manager group=4321007} {$COPYRIGHT_FOOTER} Muss man die so ändern? {if $HTML} {$HTML} {/if} {content_manager group=69} (69 ist die ID im Content Manager erstellte Footer 1. Spalte Seite) {content_manager group=4321005} {content_manager group=4321006} {content_manager group=4321007} {$COPYRIGHT_FOOTER} Hab diese geänderte Datei als footer-USERMOD.html nun auf dem FTP. Tausend Dank für die Hilfe.
Morgen, die erste Footer Box ist in Wirklichkeit keine Footer Box dieses findest Du im StyleEdit 3 unter Menüboxen und dann "Mehr Über" diese Box einfach deaktivieren. Nun hat dein neuer Footer nur noch 3 Spalten. Danach gest bitte in den Admin unter Darstellung / Content Manager und legst eine neue Box mit diesen Werten welche im Screen zu sehen sind. Danach Cache leeren
Vielen Dank, ich kann bei der neuen erstellung leider nicht "extraboxes" einstellen Edit: Jetzt gings. Hab die Datei nochmal ersetzt aus dem Original Ordner Danke