Hallo zusammen, vielleicht stelle ich mich etwas blöd an, aber wie kann ich folgendem Problem Herr werden: Bei mir im Shop werden Links unterschiedlich dargestellt. 1) Die Wörter sind fett geschrieben, wenn ich mit der Maus drüberfahre, werden sie unterstrichen. 2) Schrift wie normaler Text, beim Drüberfahren werden sie unterstrichen. 3) blaue, unterstrichene Schrift, beim Drüberfahren ändert sich nichts. Am liebsten hätte ich überall Fall 3. Muss ich nun über den Editor auf Schriftfarbe blau und unterstrichen ändern? Ich meine bei diesem Text (http://www.fliegender-fisch-shop.de/Notebook-Tablet/) wäre das automatisch so dargestellt worden. Danke und Gruß Sabine
HAst Du schon eine eigene css-Datei? wenn Ja trage das da ein: Code: a:-webkit-any-link { color: -webkit-link; text-decoration: underline; cursor: auto; } das sollte funktionieren.
Ich habe den Code in die Datei EyeCandy.css eingefügt. Es hat sich aber nichts verändert. Ist das nicht die Richtige? Es war auf jeden Fall die jüngste der css-Dateien.
das muss in eine eigene xyz-such-dir-einen-namen-aus.css und die muss in den Ordner /templates/dein template/usermods/css
Ok, ich habe nun die EyeCandy.css umbenannt, den Code eingefügt und in dem Verzeichnis abgelegt. Die Links sehen aber aus wie vorher. Muss ich die neue css noch laden oder so?
Ahhhhhhh sollst nicht die ganze eycandy.css da unter anderem namen ablegen !! Nur ne leere datei erstellen mit dem bischen code den du ändern willst. einfach mit nem popeligem textditor
Sorry, ich bitte um ein bisschen Geduld, ich habe keine Ahnung von dem Kram... Ich habe jetzt ein Verzeichnis erstellt /templates/FliegenderFisch/usermods/css Darin liegt die Datei mit dem Codeschnipsel. Es ändert aber leider nichts. Cache ist gelöscht. Probiert habe ich es auch mit /templates/FliegenderFisch/usermod/css, weil die anderen Verzeichnisse so heißen, falls das oben ein Tippfehler war.
heißt dein Template ordner /FliegenderFisch ? du sollst nur eine css datei erstellen die Ordner sind schon alle da. sonst is bei dir das usermod nicht möglich.
Nein, den Ordner habe ich angelegt. Ich habe das "deintemplate" als Platzhalter verstanden. Dann ist EyeCandy mein Template, ich habe ja bisher kein eigenes angelegt, sondern nur Farben etc. mit StyleEdit angepasst. Jetzt liegt die Datei im Verzeichnis EyeCandy/usermod/css Leider sehen die Links aus wie zuvor.
Soweit ich weiß dürfte der Code von Barbara auch nur für Chrome gehen. Firefox hat einen etwas anderen und bei IE geht das ganze noch gar nicht über -any-link Davon abgesehen: Bist du dir absolut sicher, dass du alle Links in blau und unterstrichen haben willst? Das sieht nicht wirklich gut aus, find ich. Hier mal wie deine oben verlinkte Seite dann aussehen würde: Und da sieht man noch nichtmal wie hässlich der Header oben wird... Versuch doch lieber die einzelnen Stellen wo die Links vorkommen entweder mit dem Styleeditor zu ändern (Backup der Designeinstellungen nicht vergessen) oder hier konkret nach Stellen zu fragen, die du geändert willst.
Du hast Recht! Ich habe nicht bedacht, dass das auch Links sind. Ich meinte eigentlich nur die von mir extra im Text eingefügten. Weißt Du welche Farbe das Standard-Blau für diese Links ist?
das ist blue du kannst mittels css class und IDs den Bereich wo die Links anders formatiert werden sollen sehr genau festlegen. Dafür musst du dich aber mal 2-3 Stunden (mehr is es nicht) in die Funktionsweise von CSS einlesen. Dann wird vieles viel einfacher beim ändern. (oder notfalls mit dem Style edit versuchen)
Ich nehm bei solchen Standardfarben einfach den englischen Namen der Farbe, in dem Fall also blue. Falls du das mit der anderen Schreibweise angeben willst, wäre #0000FF das ganz simple Blau.