Hallöle @all, bevor Ihr mich hier wieder zerreißt, ich weiß es gibt eine Suchfunktion und irgendwo findet man alles und es ist auch irgendwie alles erklärt. Bei mir läuft die Suchfunktion z.B. so ab Habe einen Gedanken zu meinen Shop wie man etwas verbessert oder verschönert. Gehe ins Forum klicke auf Suchfunktion, finde 10 Themen lese alles durch nix kapiert schnauze voll. Erstelle selber ein Thema Bekomme als Antwort benutze die Suchfunktion. ( ohne Worte wegen dem Schaum vorm Mund ) Nun meine Frage könnte man eine Pinnwand machen im Forum das vielleicht Gambio überwacht für dinge die Funktionieren. Pinnwand für Hilfreiches zum selber Bauen.auf eigene Gefahr. Beispiele: Thema Rahmen um den Artikel ( super erklärt ) nur auf 10 Seiten zu finden ( Kurzform wäre super ) Thema Abgerundete Ecken ( finde es wurde im Forum super erklärt nur leider auf ca 10 Seiten ) ( Kurzform wäre super ) okay sowas ist für Anfänger ( wie mich ) aber so eine Pinnwand wäre sinnvoll, auch für die Profis unter euch. zumal es auch schwierige Themen gibt. z.B weiß ich immer noch nicht, wie ich in gekachelter Ansicht nehmen Artikelbeschreibung weitere Tabs einbauen kann die mir dann die Kurzbeschreibung darstellen. 1000 Seiten gelesen im Forum und ich stelle fest ich bin zu blöd dafür. Das es funktioniert sehe ich bei so vielen Shops von euch. Ich hätte noch 100 Fragen an euch wie ihr was gemacht habt aber ...... ja ich weiß es gibt eine Suchfunktion.
Lösung is doch ganz einfach. Fass alles zusammen von einem Thema und stell es im Tut Bereich ein. falls dir da die Rechte fehlen schick es an Gambio und die stellen es ein. Da fehlt halt oft die Zeit für. Da man ja die Lösungen auch hier erarbeitet im Forum. Geb dir aber recht. Ich würde z.B. das handbuch in einzelnen Bereichen in einem Foren bereich posten. Dann könnte man das auch mit der Zeit wie bei einer Wiki erweitern und verbessern.
So geht es mir und ist es mir auch ergangen.Vieles ist hier auf sehr hohem Level - das soll keine Kritik sein!!! - und für Shopbetreiber, die nicht selbst an Skripten basteln möchten, sondern lediglich die Möglichkeiten des Programms ausschöpfen möchten (von denen es mehr als genug gibt, wenn man sie umzusetzen weiss) sind Antworten manchmal schwer zu finden. Sicher ist es aufwendig, z. B. einen Fragenkatalog mit Bezug auf das Handbuch zu veröffentlichen - aber: es spart am Ende doch auch Zeit, weil Gambio Entlastung bei Rückfragen erhält. Derzeit wartet man doch recht lang, oder es kommt einem zu lang vor, weil man grad in der Shopeinrichtung ist. Freundliche Grüsse Angelika Sielmann