Liebes Forum, bei meiner bisherigen Agentur habe ich den Shop auf GX3 und Honeygrid umstellen lassen. War nicht ganz günstig. Unter anderem bin ich jetzt durch eine Software (Sync4) von dieser Shop lokal gepflegt wird gebunden. Jedenfalls sollte ich das Design des Shops abnehmen, das habe ich getan und es sah alles im ersten moment ok aus. Jedoch konnte ich wegen Urlaub eines Mitarbeiters der Firma und auch meinem Urlaub erst später damit befassen. Mir viel dann zuerst auf, dass die H1 kleiner ist als die H2 und H3 was für mich wenig sinnig erscheint. Das wurde dann berichtigt. Danach viel mir auf das die H3 der Überschriften in den Artikeln und auch bei den Kategorien immer mittig sitzt und der Rest des Textes immer linksbündig > So habe ich mir gedacht, ok eine Fehler, Das heißt es sieht total bescheiden aus - bei Kategorien die ich neu hochlade oder bearbeite steht die dann H3 mittig, bei anderen Kategorien die im GX2 hochgeladen wurden stehen die H3 linksbündig Als ich diese Reklamiert verwieß man darauf, ich hätte das so abgenommen und müsste für diese Änderung bezahlen. Und man sendete mir ein Screeshot von einem Artikel mit mittig stehender H3 Ich habe aber nie eine Änderung des Artikel / Textformatierung in Auftrag gegeben. Nun meine Fragen. Sehe ich da was falsch?? Und wie kann ich das wieder in ordnung bringen? Vielen Dank noch mals
Dauert 1 Min. im CSS das H3 so einstellen wie du es willst - geht schneller als sich mit denen zu streiten. Dazu brauchen wir nen Link zu der betroffenen Artikelseite und ne Info wie du es haben willst. Dann packst den CSS schnipsel in den Shop und TaDa
Die H3 hätte ich gerne wieder so wie es Standardmäßig im Honeygrid ist, das ich wählen kann ob linksbündig, rechts oder mittig...
Da haben wir schon mal ein Problem - Du hast ganz viel mit dem H3 - IM ARTIKEL editor direkt gemacht. sprich da steht Code: <H3 style="MARGIN-BOTTOM: 0px; MARGIN-TOP: 0px" align=left>Vielseitig einsetzbare Kanister für Kraftstoff oder Wasser - Transport</H3> zusätzlich gibts dann noch das allgemeine css Code: h3 { text-align: center; border: none; padding: 0; font-weight: 300; } ABER zum Glück kann man das ja "erzwingen" Wenn du es überall frei wählen willst is es bisl. mehr arbeit. Wenn du es überall einfach LEFT haben willst is es nur ein css schnipsel
Hallo Dennis, ist das so original im Honeygrid Shop, oder liegt das an der Shopsoftware sync4? Denn nur dort kann ich die Artikel und Kategorien pflegen
Normal ist nie ein inline Style innerhalb des html blocks also der artikelbeschreibung. Was original ist am globalen css weiß ich nicht, müsste man nachsehen, aber man kann es ja einstellen / erzwingen. !important ist das zauberwort im css dafür