Ich habe einen Cloud Shop mit vielen Variationen die in der Regel die Größe betreffen. Wenn ich nun Sonderpreise eingebe z.B. 25% gilt dieser nur für die kleinste Größe, also S. M hat dann nur noch 20% und L gerade man noch 15 %. Für mich geht das so gar nicht. Ich hatte es hier schon mit den Preisoptionen für die Kundengruppen versucht leider werden die eingegebenen Prozente als "Neuer Preis" angegeben. Im Shop steht dann: jetzt 25€ statt 14.90€ Hinzu kommt das das Ribbon natürlich fehlt. Auch wäre es für mich praktisch einzelne Variationen (Größen / Farben) mit Sonderpreisen für den Abverkauf zu versehen. Die Lösung diese als eigene Produkt darzustellen funktioniert sicherlich bei wenigen Produkten, aber wenn ich bei 28 Farben ein Größe abverkaufen möchte wird es schnell unübersichtlich im Shop. Finde ich jedenfalls. Auch Staffelpreise müssten bei mir Variationsübergreifend sein, da sie bei mir im Shop ansonsten Sinnfrei sind. Die Staffelpreise gelten für Welpensets und jemand der 8 Welpen hat kauft in der Regel 8 verschiedene Farben. Sind diese Dinge umsetzbar wenn ich ins Selbst-Hosting Wechsel, oder wäre der Aufwand das hinzubekommen am ende zu groß? Über Antworten und Lösungsvorschläge würde ich mich freuen. VG Kerstin
Wenn ich einem meiner Artikel einen Rabatt von 25% gebe, dann werden diese 25% auch auf alle Optionen berechnet. Das gilt auch für die Varianten.
Habe gerade mal bei dir geschaut und es ist ähnlich wie bei mir, je teurer die Variante desto weniger Prozente
Sonderangebotspreise setzen jeweils alle weiteren Preisangaben eines Artikels wie Staffelpreise oder Kundengruppenpreise außer Kraft. Standardmäßig werden Rabatte aus Sonderangeboten nur auf den Stammartikel, allerdings nicht auf die Aufpreise angewendet, das heißt die Aufpreise werden unrabattiert aufgeschlagen. Du kanst statt des Sonderangebots auch einen Artikelrabatt für den Artikel einrichten. Dieser wirkt sich dann ebenfalls auf die Variantenaufpreise aus.