Hallo zusammen, ich habe jetzt das aktuelle PayPal-Modul 2.4 installiert. Funktioniert eigentlich fehlerfrei, bis auf den Sandbox-Modus. Wenn ich mir die Daten über den "hier abrufen" Button ziehen will, dann meckert die Connecting Page immer , dass meine Zugangsdaten falsch wären. Sind sie aber nicht, bei der API-Anforderung für den Live-Modus hat das auch fehlerfrei funktioniert.Wenn ich mich "normal" bei Paypal auf der Page einlogge, habe ich auch keine Probleme. Ist das ein persönliches Problem mit meinem Account oder eher ein bekannter Fehler von PayPal in Verbindung mit dem Modul? Die Live-API-Daten kann ich für die Sandbox ja nicht benutzen ... Gruß Ingo
Ich habe mir die Frage gerade selbst beantwortet: Man muss für die Sandbox einen zusätzlichen Account anlegen. Die Login-Daten des Live-Accounts gelten nicht für die Sandbox. Falls noch jemand vor dem Problem stehen sollte: Hier für eine Anleitung klicken Gruß Ingo
Hallo, ich habe das selbe Problem aber bevor ich mich dort registriere, würde ich mich gerne informieren für was diese Sandbox gut ist und ob man diese Option benötigt. Kann mich da bitte jemand aufklären? LG Jasmin
Hi Jasmin, also unbedingt benötigen tust Du die Sandbox nicht. Aber sie ist schon sinnvoll, weil Du mit Ihr ohne echten Zahlungsfluss testen kannst, ob PayPal in Deinem Shop korrekt funktioniert. Im Detail registrierst Du Dich zuerst in der Sandbox und legst danach zwei Accounts an: Einen Business-Account (Verkäufer) und einen Privat-Account (Käufer). Nachdem Du dann die Sandbox-Daten im Gambio hinterlegt und die Sandbox aktiviert hast, kannst mit diesen beiden Accounts Käufe und Zahlungsströme simulieren. Die Registrierung bei der Sandbox ist aber wirklich extrem undurchsichtig und schlecht gemacht. Es fängt damit an, dass der Service nur in englisch verfügbar ist. Damit kann man ja noch leben, aber wenn Du auf Register klickst, wirst Du weitergeleitet und denkst erstmal, Du bist auf der reguläreen PayPal-Seite. Ein Tipp hierzu: Benutze für die Registrierung nicht Deine bereits aktivierten PayPal-Emails, sondern lege dafür eine eigene an. So kommst Du nicht in´n Tüddel, wie wir Bremer zu sagen pflegen Erst nachdem Du Dich dort registriert hast und das dann auch per Email bestätigt hast, kannst Du Deine eigentlichen Test-Accounts anlegen. Es ist wirklich sehr blöd gemacht, aber mit etrwas Spucke klappt das trotzdem ganz gut. Gruß Ingo