Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei einen Shop für Reinigungs bedarf etc.. aufzubauen. Jedoch verwirren mich die Einstellungen zum VPE und der Mengeneinheit. Als Beispiel: Ich biete Toilettenpapier an, ein Paket beinhaltet zB. 16 x 4 Rollen. Muss ich als VPE dann ein Paket angeben und als Mengeneinheit 16 x 4 Rollen ? Und wie berechne ich bei diesem Beispiel den Grundpreis ? Pro Rolle oder wie ? Tut mir leid für diese Fragen aber ich blicke da einfach nicht durch. Lg Marita
Hallo Marita, willkommen im Forum Hier ist eine Anleitung, wie man einen Grundpreis richtig anlegt: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Ob Du für Toilettenpapier einen Grundpreis anlegen musst, kann ich Dir nicht sagen. Die Mengeneinheit ist das, was an der Bestell-Menge angezeigt wird, wie z.B. Stück, Packet Meter...
Hallo Barbara, Danke für deine Antwort die Anleitung habe ich mir schon durchgelesen habe jedoch keine Lösung gefunden. Ich kann den Grundpreis ja eigentlich gar nicht berechnen, sondern müsste ihn dann pro Rolle berechnen. Wie bekomme ich das hin, dass das System auch den richtigen Preis aus gibt ?
Erkundige Dich doch erstmal, ob Du bei Toilettenpapier überhaupt einen Grundpreis angeben musst. Ich habe noch nirgendwo gelesen, das der Grundpreis für eine Rolle steht.