Frage zum Tool Ranking Coach

Thema wurde von Jens aus Berlin, 16. Dezember 2014 erstellt.

1. Jens aus Berlin
    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo

ich habe von meinen Provider WebGo24 ein Angebot zu SEO mit folgenden Tool erhalten: Ranking Coach

Ist dieses brauchbar und lohnt sich das ganze wirklich?
    Kostet ab 9,95 pro Monat, die ersten 4 Wochen kostenfrei.

Ich frage deswegen, weil man in den ersten 4 Wochen bestimmt keine erste Änderungen feststellen wird, oder

Gruß Jens

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Was dir auf jeden Fall bewusst sein sollte ist, dass du da keine "echte" SEO-Optimierung kaufst. Das Tool gibt dir nur Vorschläge was du machen sollst. Umsetzen musst du das dann selber. Kenne das Tool im Detail nicht, daher auch keine Aussage wie gut oder schlecht das evt ist.

3. Jens aus Berlin
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo
    naja laut dem Hersteller soll das wohl eine echte Optimierung sein.
    Siehe dazu www.rankingcoach.com

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Wie alle Ranking-Tools optimiert das Teil nach Schema F.
    Es Prüft den Shop und sagt Dir, was Du anders machen kannst. (andere Metas, mehr Backlinks, Kampagnen; Facebook ...)
    Umsetzen musst Du das aber alles selbst.
    Und jede Firma mit solchen Teilen behauptet dass es sich um ein "Echtes Seo-Optimierungs-Tool" handelt :)

5. Jens aus Berlin
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo

naja selber machen muss man das, das habe ich gelesen. Ist daher natürlich günstiger als die sehr teuren Agenturten die es da gibt, weil diese alles für dich machen. Aber in diesem Fall wird dir auifgezeigt was gemacht werden sollte, ob man das dann macht bleibt jeden selbst überlassen.
    Daher die gebühr von 20,- gar nicht so teuer dann.

6. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Das Problem ist, da du Vorschl#ge wie - Blogpostings und Linkaufbau kaum selbst schaffst, da dir die Kontakte oft zu den Bloggern und Seitenbetreibern fehlen. Da haben Argenturen es oft leichter, da die Kontakte vorhanden sind.
    Darum sind die auch so teuer, den es kostet schon viel zeit diese Kontakte aufzubauen und zu pflegen. Gute SEOs sind auch oft gute Netzwerker.

7. Jens aus Berlin
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo

da ich mich in sachen SEO & Co nicht so auskennen, würde ich das gerne über eine seriöse Agentur machen lassen, was aber nicht zu teuer (mehrere tausend Euro) sein soll.

Kann mir jemand hier ein paar Tipps geben?

8. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Seriöse und unseriöse Agenturen arbeiten selten unter mehreren tausend Euro. Meist zahlst du einmalig eine Summe (die bereits meist schon über 1.000 € liegt) und dann kommen monatlich noch Zahlungen (zwischen 400-600 Euro ist wohl Standard) dazu. Gambio ist von Hause aus schon recht gut aufgestellt, wenn du dann noch ein paar Tipps beherzigst (Dennis hat hier so einiges dazu geschrieben), dann wirst du wahrscheinlich ebenso glücklich und dein Geldbeutel wird nicht in tiefe Verzweiflung stürzen. Ich habe mich nach 10 Jahren Widerstand leider von einer Agentur ködern lassen und bereue es zutiefst. Gott sei Dank läuft der Vertrag in zwei Monaten aus.