Hallo, weder das Gambio GX2-Handbuch noch die Firma Payone bietet einen Screenshot, bei dem das Ausfüllen der Konfigurationsdaten erklärt ist. Payone hat jetzt Livedaten für die Anbindung an das Payment-System geschickt, aber die dort verwendeten Feldnamen (Sender-ID, Login, Kennwort, Kanal-ID) finde ich in der Konfiguration des Payone-Zahlungsmodules nicht wieder. Kann mir da jemand helfen?
Hi, mit den Daten kann ich auch nix anfangen, das entspricht nicht den Dingen die wir von PayOne kennen. Die Daten würden aber zum Beispiel zu dem passen, was Payolution an die eigenen Kunden verteilt, das wäre aber ein ganz anderer Laden und auch ein ganz anderes Modul. Ich wollte das dann gerade mal mit PayOne klären, die haben dich in Ihrem Adressstamm, aber keinen Vertrag mit dir laut deren Aussage, ihr hattet wohl nur mal miteinander gesprochen. Kann es sein, dass du da irgendetwas durcheinander bekommen hast ?
Die haben nicht die E-Mail-Adresse, mit der ich hier registriert bin. Wir sind dort regulär mit einer anderen E-Mail-Adresse vertreten. Das ist wahrscheinlich der Grund. Ich möchte eigentlich nur wissen, wie ich das Zahlungsmodul zum Laufen kriege bzw. was ich dafür von Payone für Daten brauche.
Genau um das Problem mit dem Zahlungsmodul zu klären hab ich angefangen zu forschen... Also: Ich hab bei PayOne angerufen, wir und PayOne haben dann über deinen Namen und deine Adresse probiert dich dort zu finden. Die kann ich hier als Mitarbeiter in unseren Stammdaten einsehen und konnte dann dort nachfragen, wie gesagt ohne Ergebnis, so gings also nicht weiter voran. Läuft das auch über eine anderen Namen und eine andere Adresse ? Ruf sonst selbst einmal bei PayOne an und bitte darum Timo Kuchel zu sprechen, und bring dein Problem dort einmal vor. Timo Kuchel ist bei PayOne Ansprechpartner für Shopbetreiber. Wenn der mit dir nicht weiterkommt, wird der mich mit ins Boot holen, das kriegen wir dann schon hin. Ich denke aber PayOne ist jetzt der erste Laden, mit dem du einmal reden musst.
Oh je. Ich bittte um Entschuldigung, wie unangenehm... Durch die vielen Angebotseinholungen bei den Bezahldienstleistern habe ich glatt die Namen verwechselt. Ich meinte nicht Payone, sondern Heidelpay! Ist ja klar, daß die Daten des Einen nicht zum Modul des Anderen passen können. Hab es jetzt hinbekommen... Test steht noch aus.