Hallo, ich bin neu hier ,und ich habe eine Frage : Ich habe derzeit noch GX2 und will mir nun den GX3 runterladen und von Gambio installieren lassen. Ich habe meinen derzeitigen Style im Archiv gesichert , kann ich in den neuen GX3 diesen gesicherten Style laden ?? Oder muß ich meinen Style komplett von vorne neu erstellen ? Danke im Vorraus Horst (oben steht zwar Thomas, das ist meinChef)
Hallo Horst, im GX2 hast Du vermutlich ein EyeCandy-Tamplate. Du kannst von GX2 auf GX3 mit einem Update (Paket durch den Update-Assistenten) wechseln. Dabei müssen dann aber auch Fremdmodule und eigene Anpassungen überarbeitet, bzw upgedated werden. (das betrifft auch -USERMOD.html - Dateien. Am Besten macht man so etwas vorab in einem Testshop. GX3 hat jetzt ein neues Template, das Honeygrid. Das hat den Vorteil, dass es responsive ist und sich (wenn richtig eingestellt) den Bildschirmgrößen anpasst. Honeygrid lässt sich aber nciht im Hintergrund stylen, da man nur EyeCandy oder Honeygrid einstellen kann. Auch dafür ist ein Testshop empfehlenswert. Dann kannst Du dort den Style erstellen und später (wenn fertig) in den Shop Übertragen. Was nicht geht ist der Style vom EyeCandy in Honeygrid übertragen.