Fragen über Fragen der Versandkosten

Thema wurde von Christian778, 30. April 2013 erstellt.

  1. Christian778

    Christian778 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    36
    Hallo zusammen ich würde gerne mal wissen wie das andere Händler machen ich kapier es einfach nicht sagen wir der billigste Händler verlangt 120 Euro der 2. billigste verlangt dann meist nur 50cent mehr für das gleiche Produkt , wie machen die das denn mit den Versandkosten ? Dabei ist doch nichts mehr verdient wenn er nur 50 Cent mehr verlangt aber die Versandkosten noch zahlen muss.Giebt es evtl. Droppshipper die keine Versandkosten berechnen bisher konnte ich leider noch keinen Großhändler finden.

    mit freundlichen grüßen
    Chris
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Großhändler haben doch auch Versandkostenfreie Lieferung oder bei Großbestellungen bessere EK Preise.
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Chris,

    ich weiß, es ist schwer, aber man sollte nicht immer danach schauen, was andere tun. Dafür gibt es inzwischen viel zu viele Kamikazeflieger, die denken, dass 1 Euro Verdienst auch 1 Euro Gewinn ist. Du siehst weder die Bankkonten der anderen Händler, noch deren Schulden oder die BWA. Kalkuliere es so, dass du damit zurecht kommst. Im Wettbewerb behaupten kannst du dich nicht nur mit dem günstigsten Preis.

    Auch Großhändler liefern meist erst ab einem bestimmten Auftragwert ohne Versandkosten. Bei Dropshippern habe ich es noch nicht gesehen, dass die keine Versankosten berechnen. Selbst wenn sie die weglassen würden, schlagen sie den Versand bestimmt auf den Preis der Produkte. Ich habe mich kurzfristig mal mit dem Gedanken geplagt :D einen Shop über einen Großhändler zu machen, der Dropshipping anbietet. Die Marge war... naja... dafür hat man angeblich kein Risiko und definitv keine Lagerhaltung. Das sind natürlich ebenfalls Faktoren, die man in die Kalkulation einfließen lassen kann. Ob man am Ende des Tages damit glücklich wird, immer einen Tick günstiger zu sein, als der Mitbewerber, wage ich zu bezweifeln.
     
  4. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    #4 MikeSpike, 1. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
    Kalkulier es so das es bei Dir passt! Du kennst bei Deinen Mitbewerbern nicht immer die Quellen. Das kann auch aus dem Ausland kommen und somit in Mengen günstiger zu beschaffen sein. Es wird immer einen geben der darunter zieht mit dem Preis. Verschenk Deine Zeit nicht mit Vergleichen von Mitbewerbern. Nächste Woche ist wieder ein Webdesinger mehr online und zwei alte pleite weil das Streckengeschäft im Wohnzimmer nicht funktioniert hat.