Fragen zu PayPal (KONFIGURATION > Schnittstelle)

Thema wurde von mattijazz, 19. Mai 2015 erstellt.

1. mattijazz

mattijazz Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Guten Tag allerseits.

Ich bin als GAMBIO-Neuling dabei, einen Shop einzurichten, der neben physischen Produkten auch Downloads verkaufen soll. Die Bezahlung soll über PayPal und sofort-Überweisung laufen.

PayPal habe ich nach einigen Web-Recherchen und Studiums des Gambio-Manuals soweit eingerichtet, dass in der Administration unter "PayPal-Konfiguration" erfreulicherweise zu lesen ist:
    "Die aktiven Zugangsdaten sind gültig, die PayPal-Schnittstelle kann verwendet werden." ... soweit alles schick - weil die PayPal-Zugangsdaten inkl. API-Signatur scheinbar ok und korrekt eingetragen sind.

Nur bei: KONFIGURATION > Schnittstellen taucht PayPal als Option bei mir nicht auf (?!?).

Im GAMBIO-Manual (Abschnitt 8.6.2 Downloadartikel) ist aber folgendes zu lesen:
    "Bei Zahlung per PayPal können Sie unter Konfiguration > Schnittstellen > PayPal unter Bestellstatus OK einen Bestellstatus auswählen, der nach erfolgreicher Bestellung automatisch zugewiesen wird. Wählen Sie hier den Status Download erlaubt aus. Nach erfolgreicher Bestellung mit Zahlung über PayPal wird im Konto des Kunden der Downloadlink zum Herunterladen der hinterlegten Datei freigeschaltet.
    Wird die Zahlung von PayPal abgewiesen, wird der unter Bestellstatus „abgewiesen“ ausgewählte Bestellstatus zugewiesen (bitte nicht Download erlaubt wählen), sodass im Kundenkonto kein Downloadlink zur Verfügung gestellt wird."

Wie komme ich an die Konfiguration der "Schnittstellen" PayPal.

Im Testbetrieb kommt bei dem Versuch, eine Verbindung zu PayPal herzustellen, die Meldung:
    "PayPal ist momentan nicht erreichbar"

Vielen Dank schon jetzt für Eure Tipps & Hilfe
    Matthias

2. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf: