gelöst Fragen zum STATUS der Bestellung

Thema wurde von tino_scheffler, 1. September 2017 erstellt.

  1. tino_scheffler

    tino_scheffler Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2017
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    hi ich habe 2Fragen zu dem Thema:

    1.)
    Besteht die möglichkeit das wenn die PayPal Zahlung erfogt ist nicht nur die Transaktion hinterlegt ist, sondern gleich der Status auf bezahlt eingestellt wird und der Kunde diese Info bekommt?

    2.)
    kann ich auch noch weitere Statuse hinzufügen wie
    Reklamation eingegangen
    Reklamation abgeschlossen?

    LG
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Zu 1: Die automatische Vergabe von Statusänderung im Shop richtest du im PayPal Modul ein. Bedingung ist, dass der Shop mit SSL läuft und die Endpunkte (Webhooks) soweit nicht geschehen per Button im Modul konfiguriert werden.

    Zu 2: Du kannst Bestellstatus im Shop hinzufügen, das PayPal Modul setzt diese aber nicht automatisch, wenn bei PayPal ein Fall eröffnet oder geschlossen wird. Theoretisch wäre machbar das zu verdrahten, wir haben das soweit aber mangels Interesse nicht umgesetzt.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.180
    Danke erhalten:
    6.200
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja, das legst du im PP Modul fest welchen Status die BEstellung bekommen soll
    Ja klar, du kannst beliebig viele Anlegen im Admin.
     
  4. tino_scheffler

    tino_scheffler Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2017
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    ich danke euch und werde es heute abend versuchen umzusetzten.